Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Corey Taylor über Pokémon Go: ”Es ist ein geniales Konzept”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Corey Taylor hat sich in letzter Zeit nicht gerade als Smartphone-Fan geoutet. Erst schlug er einem Fan in der ersten Reihe während einer Slipknot-Show das Mobiltelefon schwungvoll aus den Finger, dann ließ er einen „respektlosen“ Fan aus dem Saal entfernen, der sich während der Show für Coreys Geschmack vermutlich zu intensiv mit seinem Handy beschäftigt hatte. Jetzt wurde der Slipknot-Frontmann in einem Interview mit Aggressive Tendencies über den aktuellen Internet-Hype Pokémon Go befragt, der derzeit eine große Anzahl Spieler fest mit ihrem Smartphone verwachsen lässt.

Hier zeigte sich der Sänger einsichtig: “Dieses Pokémon Go-Ding … du musst verstehen, ich bin Vater und meine Kinder kommen die ganze Zeit bei mir damit an”, so Corey. “Und mein Sohn ist jetzt gerade mit seinem Cousin draußen und jagt sie!” Corey glaubt aber nicht, dass der Hype lange bestehen bleiben wird: “Ich glaube, dass es, genau wie jeder andere Cyber-Trend, in ein paar Monaten seinen Höhepunkt erreichen und dann verschwinden wird. Es ist ein geniales Konzept, aber genau wie ‘Words With Friends’ und ‘Candy Crush’ und der ganze Scheiß: Was aufsteigt muss auch wieder herunterfallen. Wir werden sehen, wie lange das Thema aktuell bleiben wird.”

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Corey Taylor stichelt gegen „verdammt jämmerliche“ Slipknot-Bandkollegen

Bald erscheint das erste Solo-Album von Corey Taylor und wie es sich gehört, rührt der 46-jährige Musiker schon jetzt ordentlich die Werbetrommel dafür und führt jede Menge Interviews. Zuletzt war er im Podcast von Clown zu Gast, wo er darüber sprach, warum jetzt genau der richtige Zeitpunkt für seine Solo-Aktivitäten ist. Und in einem neuen Interview mit „Kaaos TV“ erklärt Taylor auch, wie viel Spaß er bei den Aufnahmen zu seinem ersten Solo-Album hatte und dass es bei Slipknot so ganz und gar nicht laufen würde. Er geht sogar noch einen Schritt weiter und bezeichnet seine Bandkollegen bei Slipknot als…
Weiterlesen
Zur Startseite