Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Corey Taylor über Pokémon Go: ”Es ist ein geniales Konzept”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Corey Taylor hat sich in letzter Zeit nicht gerade als Smartphone-Fan geoutet. Erst schlug er einem Fan in der ersten Reihe während einer Slipknot-Show das Mobiltelefon schwungvoll aus den Finger, dann ließ er einen „respektlosen“ Fan aus dem Saal entfernen, der sich während der Show für Coreys Geschmack vermutlich zu intensiv mit seinem Handy beschäftigt hatte. Jetzt wurde der Slipknot-Frontmann in einem Interview mit Aggressive Tendencies über den aktuellen Internet-Hype Pokémon Go befragt, der derzeit eine große Anzahl Spieler fest mit ihrem Smartphone verwachsen lässt.

Hier zeigte sich der Sänger einsichtig: “Dieses Pokémon Go-Ding … du musst verstehen, ich bin Vater und meine Kinder kommen die ganze Zeit bei mir damit an”, so Corey. “Und mein Sohn ist jetzt gerade mit seinem Cousin draußen und jagt sie!” Corey glaubt aber nicht, dass der Hype lange bestehen bleiben wird: “Ich glaube, dass es, genau wie jeder andere Cyber-Trend, in ein paar Monaten seinen Höhepunkt erreichen und dann verschwinden wird. Es ist ein geniales Konzept, aber genau wie ‘Words With Friends’ und ‘Candy Crush’ und der ganze Scheiß: Was aufsteigt muss auch wieder herunterfallen. Wir werden sehen, wie lange das Thema aktuell bleiben wird.”

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Geheimnisvolle Ankündigung zum 25. Jubiläum des Debütalbums

Slipknot sorgen mal wieder für Wirbel im Internet. Was planen sie diesmal? Ein von Fans auf Reddit geteiltes Foto der Anzeigetafel, die in der Nähe der Austragungsorte des Coachella-Festivals und des Power Trip-Festivals errichtet wurde, zeigt das Slipknot-Logo sowie die Phrasen "One Night Only" und "Long May You Die". Die abgebildete URL youcantkillme.com führt auf eine Website, die aussieht wie aus den 1990ern - authentisch mit dem Hinweis "If you don’t have Netscape 4.0+ or Internet Explorer 4.0+, get it NOW!" - aber erst im letzten Jahr gestartet wurde. Dort finden forschende Slipknot-Fans eine Liste der kommenden Tourdaten sowie Details…
Weiterlesen
Zur Startseite