Toggle menu

Metal Hammer

Search

Corey Taylor über Pokémon Go: ”Es ist ein geniales Konzept”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Corey Taylor hat sich in letzter Zeit nicht gerade als Smartphone-Fan geoutet. Erst schlug er einem Fan in der ersten Reihe während einer Slipknot-Show das Mobiltelefon schwungvoll aus den Finger, dann ließ er einen „respektlosen“ Fan aus dem Saal entfernen, der sich während der Show für Coreys Geschmack vermutlich zu intensiv mit seinem Handy beschäftigt hatte. Jetzt wurde der Slipknot-Frontmann in einem Interview mit Aggressive Tendencies über den aktuellen Internet-Hype Pokémon Go befragt, der derzeit eine große Anzahl Spieler fest mit ihrem Smartphone verwachsen lässt.

Hier zeigte sich der Sänger einsichtig: “Dieses Pokémon Go-Ding … du musst verstehen, ich bin Vater und meine Kinder kommen die ganze Zeit bei mir damit an”, so Corey. “Und mein Sohn ist jetzt gerade mit seinem Cousin draußen und jagt sie!” Corey glaubt aber nicht, dass der Hype lange bestehen bleiben wird: “Ich glaube, dass es, genau wie jeder andere Cyber-Trend, in ein paar Monaten seinen Höhepunkt erreichen und dann verschwinden wird. Es ist ein geniales Konzept, aber genau wie ‘Words With Friends’ und ‘Candy Crush’ und der ganze Scheiß: Was aufsteigt muss auch wieder herunterfallen. Wir werden sehen, wie lange das Thema aktuell bleiben wird.”

teilen
twittern
mailen
teilen
Corey Taylor: neue Slipknot-Musik im nächsten Monat

Slipknot werkeln bekanntlich seit einiger Zeit am Nachfolger ihres 2019er-Studioalbums WE ARE NOT YOUR KIND. Laut Frontmann Corey Taylor hätten die Maskenmetaller trotz großer Fortschritte zwar noch etwas Restarbeit vor sich, doch offenbar dürfen sich die Maggots dieser Welt Hoffnung darauf machen, zeitnah neues Material vom neunköpfigen Ungetüm aus Iowa zu hören. Krachiges Halloween? So war die Nummer 8 von Slipknot kürzlich zu Gast in der Sendung von Radiomoderator Eddie Trunk. Dort kam die Sprache unweigerlich auf die besagte, sich derzeit im Entstehen befindliche siebte Platte der Gruppe. Darauf angesprochen, antwortete Corey Taylor: "Tatsächlich ist das Album mehr oder weniger…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €