Toggle menu

Metal Hammer

Search

Couch: Nemtheanga alias Alan Averill (Primordial)

von
teilen
mailen
teilen

Das komplette Couch-Interview mit Alan Averill von Primordial findet ihr in der METAL HAMMER-Novemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

METAL HAMMER: Was war der skurrilste Job, den du je ausgeübt hast?

Alan Averill: Musiker zu sein. Ich reise durch die Welt und verdiene nur wenig Geld, erlebe aber jede Menge. Das könnte als skurril gelten.

MH: Was ist dein Laster oder deine Marotte?

AA: Donny Benét, das gebe ich gerne zu. Wer sich auskennt, weiß Bescheid …

MH: Wen würdest du als dein Idol bezeichnen?

AA: Schwer zu sagen. Als Kind war es der Fußballer Bryan Robson von Manchester United. Ich traf ihn einmal, als ich in einer Dubliner Bar als DJ betrunken Motörhead auflegte. Bei ‘Iron Fist’ sagte er zu mir: „Wie ein Boss!“ Leider funktionierte meine Handy-Kamera nicht. Etwas später, 1988, schaute ich wohl zu Quorthon auf.

MH: Letzte Platte, die du dir gekauft/besorgt hast?

AA: Ich fand kürzlich in einem deutschen Dorf einen kleinen Plattenladen und kaufte dort ein Doppelvinyl-Bootleg von THE 7TH DATE OF HELL von Venom, aber auch einige Picture-Discs von Witchfinder General (die gerade laufen) und Samael. Nicht schlecht!

Adrenalinrausch

MH: Lieblingsplatte aller Zeiten?

AA: Schwer zu sagen. Vermutlich Holy Terror MIND WARS.

MH: Hast du vor Live-Auftritten Lampenfieber?

AA: Nein. Ich gerate in einen Adrenalinrausch, aber Angst habe ich nicht.

MH: Wie sieht es in der Hölle aus?

AA: Menschen verlieren ihre skeptischen und rationalen Fähigkeiten und stellen Autoritäten nicht mehr in Frage. Oh, warte mal …

Das komplette Couch-Interview mit Alan Averill von Primordial findet ihr in der METAL HAMMER-Novemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

***
Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.musik-magazine.de/metal-hammer

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.musik-magazine.de/metal-hammer-kat/shop
***

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Vor 10 Jahren starb Phil Taylor (Ex-Motörhead)

Am 11. November 2015 verstarb Philip John Taylor - besser bekannt als „Philthy Animal“ - im Alter von 61 Jahren in London. Zehn Jahre später erinnern wir uns an einen Schlagzeuger, der Musikgeschichte schrieb und sich nie unterkriegen ließ. Geboren am 21. September 1954 in England, begann Phil Taylor auf Anraten seines Vaters mit dem Schlagzeugspiel. 1973 lernte er Lemmy Kilmister kennen - eine Begegnung, die sein Leben verändern sollte. Als Lucas Fox bei Motörhead ausstieg, sprang Taylor ein. Lemmy sagte später: „Mit Fox hat es nicht gepasst und Taylor hatte ein Auto, um uns zum Studio und zurück zu…
Weiterlesen
Zur Startseite