Toggle menu

Metal Hammer

Search

Cradle Of Filth kündigen ihr neues Album für September an

von
teilen
mailen
teilen

Die britischen Extrem-Metaller Cradle Of Filth werden den Nachfolger zu HAMMER OF THE WITCHES am 22. September 2017 via Nuclear Blast veröffentlichen. Das Coverartwork, die Bild- und Videogestaltung stammen von Artūrs Bērziņš, der für seine neo-symbolistischen Rastergrafiken und Ölgemälde bekannt ist, die postmoderne Interpretationen klassischer Mythen aufzeigen. Er wird als „heiliges Monster des lettischen Postmodernismus“ bezeichnet.

Das zwölfte Album namens CRYPTORIANA – THE SEDUCTIVENESS OF DECAY wurde in den Grindstone Studios zu Suffolk von Scott Atkins aufgenommen, der bereits frühere Cradle Of Filth-Scheiben mitproduziert hat. Während des Mixings war Sänger Dani Filth im Studio anwesend, servierte Tee, belagerte die Couch und gab auch mal Hilfestellung, wenn es nötig war.

Verführerischer Zerfall

Empfehlungen der Redaktion
Cradle Of Filth: Aufnahmen für neues Album beginnen im Dezember
„Das Album steckt voller viktorianischem Gothic-Horror, und der Titel spiegelt dies perfekt wider“, so Dani. „CRYPTORIANA behandelt die Vorlieben der Menschen nach Gruften, dem Übernatürlichen und Makabren während des Viktorianischen Zeitalters (1837-1901). Der Untertitel THE SEDUCTIVENESS OF DECAY zementiert diesen Hang zum Tod und den verlockenden, langen Prozess der Selbstzerstörung.“

Die erste Single-Auskopplung soll am 05. Juli erscheinen.

Die METAL HAMMER Juli-Ausgabe 2017: Stone Sour, Danzig, Iced Earth, Dying Fetus, Kiss live u.v.a.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne wollte noch ein Album machen, bevor er starb

Ozzy Osbourne hat die Welt bekanntlich im Sommer verlassen. Doch wenn es nach dem "Prinzen der Dunkelheit" gegangen wäre, wäre er vor seinem Leben gerne noch einmal ausgiebig kreativ geworden. Dies berichtet sein langjähriger Gitarrist Zakk Wylde im Interview mit NJ.com. Laut dem Saitenhexer wollte die Black Sabbath-Legende noch ein Studioalbum aufnehmen. Klanglich hätte ein Werk aus den frühen Neunziger Jahren Pate stehen sollen. Nicht zu hart "Er schrieb mir: ‚Zakk, lass uns eine weitere Platte machen‘", plaudert Zakk Wylde aus dem Nähkästchen. "Denn ich habe es wirklich geliebt, als du durch deine Allman Brothers- und Lynyrd Skynyrd-Phase gegangen bist, als…
Weiterlesen
Zur Startseite