Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Cradle Of Filth: Sänger Dani arbeitet an Heavy Rock Supergroup

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Neben der Heavy Rock Supergroup soll es natürlich auch ein neues Album von Cradle Of Filth geben. Auch darüber äußerte sich Sänger Dani Filth jetzt.

Demnach soll das Album im November 2009 aufgenommen und im Mai oder Juni 2010 veröffentlicht werden. Musikalisch soll es sehr aggressiv, aber auch ziemlich melodisch ausfallen. „Wie Mercyful Fate oder düstere Iron Maiden. Es wird sehr schnell mit vielen Keyboards.“

In einem Interview erklärte Cradle Of Filth Sänger Dani Filth kürzlich, dass er demnächst nach Norwegen fliegen wird, um sich mit Rob Caggiano (Anthrax), King ov Hell (Godseed), John Tempesta (Exodus, Testament) und Ice Dale (Enslaved) zu treffen.

Mit ihnen möchte er eine bisher noch unbenannte Band gründen, die aber eben gar nicht nach Black Metal klingen soll. Stattdessen möchte Dani eine Spielwiese für Musik haben, die nicht zu Cradle Of Filth passe – was im Falle der geplanten Band wohl in die Richtung von Tool und AC/DC gehen soll.

Ein paar Song-Ideen stehen bereits. Prinzipiell soll aber erstmal gejammt werden. Was dabei herauskommt, bleibe abzuwarten. Die prinzipielle Rock-Richtung soll aber noch durch einen guten Schuss Härte angereichert werden.

Was final bei der ohnehin schon interessanten Mischung aus Tool und AC/DC herauskommt, wenn gestandene Musiker anderer Genres an Bord sind, bleibt abzuwarten. Ursprünglich war sogar noch Joey Jordison (Slipknot) als Schlagzeuger angedacht, der aber anscheinend doch keine Zeit hatte.

Weitere Artikel zu Cradle Of Filth:
+ Videos: Cradle Of Filth, Pantheon I, Videos: Cradle Of Filth, Pantheon I, Ghost Brigade, u.v.m.
+ Dani Filth: „Ultimatives Buch“ über die dunklen Künste
+ Cradle Of Filth + Moonspell + Turisas live in Hamburg

teilen
twittern
mailen
teilen
Fundstück: Vampir-Special der 90er

  Die Neunziger waren eine – milde gesagt – sehr wilde Zeit für den Metal. Unheilige Fusionen aus Rap und metallischen Klängen, die Entstehung von unzähligen musikalischen Abspaltungen oder die schlimmsten den Menschen bekannten Outfits. Das alles gehört zu den Neunziger Jahren. Aber auch das wiederauferstandene Interesse an Vampiren. Zumindest sieht es danach aus, wenn man in die Januar-Ausgabe des METAL HAMMER im Jahr 1998 blickt. Der neue Vampirkult In der besagten Ausgabe widmete der damalige Chefredakteur Robert Müller nämlich ein ganzes Special den Blutsaugern. Oder, besser gesagt: Dem Pop-kulturellen Boom, den sie damals ausgelöst haben. Musikhistorisch gesehen sollte es…
Weiterlesen
Zur Startseite