Cradle Of Filth: Sänger Dani arbeitet an Heavy Rock Supergroup

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Neben der Heavy Rock Supergroup soll es natürlich auch ein neues Album von Cradle Of Filth geben. Auch darüber äußerte sich Sänger Dani Filth jetzt.

Demnach soll das Album im November 2009 aufgenommen und im Mai oder Juni 2010 veröffentlicht werden. Musikalisch soll es sehr aggressiv, aber auch ziemlich melodisch ausfallen. „Wie Mercyful Fate oder düstere Iron Maiden. Es wird sehr schnell mit vielen Keyboards.“

In einem Interview erklärte Cradle Of Filth Sänger Dani Filth kürzlich, dass er demnächst nach Norwegen fliegen wird, um sich mit Rob Caggiano (Anthrax), King ov Hell (Godseed), John Tempesta (Exodus, Testament) und Ice Dale (Enslaved) zu treffen.

Mit ihnen möchte er eine bisher noch unbenannte Band gründen, die aber eben gar nicht nach Black Metal klingen soll. Stattdessen möchte Dani eine Spielwiese für Musik haben, die nicht zu Cradle Of Filth passe – was im Falle der geplanten Band wohl in die Richtung von Tool und AC/DC gehen soll.

Ein paar Song-Ideen stehen bereits. Prinzipiell soll aber erstmal gejammt werden. Was dabei herauskommt, bleibe abzuwarten. Die prinzipielle Rock-Richtung soll aber noch durch einen guten Schuss Härte angereichert werden.

Was final bei der ohnehin schon interessanten Mischung aus Tool und AC/DC herauskommt, wenn gestandene Musiker anderer Genres an Bord sind, bleibt abzuwarten. Ursprünglich war sogar noch Joey Jordison (Slipknot) als Schlagzeuger angedacht, der aber anscheinend doch keine Zeit hatte.

Weitere Artikel zu Cradle Of Filth:
+ Videos: Cradle Of Filth, Pantheon I, Videos: Cradle Of Filth, Pantheon I, Ghost Brigade, u.v.m.
+ Dani Filth: „Ultimatives Buch“ über die dunklen Künste
+ Cradle Of Filth + Moonspell + Turisas live in Hamburg

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford: Hall Of Fame überfällig für Iron Maiden

Geht es nach Rob Halford, dann sollten Iron Maiden endlich in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen werden. Der Judas Priest-Frontmann findet, dass es total überfällig ist, dass die Formation um Bruce Dickinson für die Einführung in die musikalische Ruhmeshalle vorgeschlagen wurde. Der 71-Jährige selbst stimmt jeden Tag für die Eisernen Jungfrauen ab, wie er im Interview mit dem britischen "Metal Hammer" ausplaudert. Hörer zur Hand! "Die Nominierung von Iron Maiden ist absolut überfällig", gibt der Metal-Gott zu Protokoll. "Ich vote jeden Tag für sie. Man kann das mit dem Smartphone machen, und es ist kinderleicht. Es bringt…
Weiterlesen
Zur Startseite