Cradle Of Filth und Ed Sheeran: Stand der Zusammenarbeit

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit Metal Injection sprach der Cradle Of Filth-Frontmann Dani Filth über den Fortschritt der Zusammenarbeit mit Pop-Legende Ed Sheeran. Wie der Musiker nun verriet, steht die Kooperation kurz vor dem Abschluss. Lediglich sein eigener Beitrag würde noch ausstehen.

Cradle Of Filth und Ed Sheeran: Fast fertig

„Abgesehen von meinem Beitrag ist alles fertig“, erklärte Dani Filth. „Der Bass war das letzte, was eingespielt wurde. Ed hat seine Sachen bereits vor Weihnachten aufgenommen, Akustikgitarre und Gesang. Es ist eine gemeinsame Single, aber eine für einen guten Zweck. Wir wollten die Gelegenheit nutzen, mit einem der größten Künstler der Welt für einen guten Zweck zusammenzuarbeiten […].“ Worum genau es sich bei der Spendenaktion handelt, verriet Dani Filth indes noch nicht. Allerdings erläuterte er darüber hinaus, wie es überhaupt zu dieser denkwürdigen Zusammenarbeit zwischen ihm und Ed Sheeran gekommen ist.

„Ich denke, Gegensätze ziehen sich an. […] Ich mag es, wenn die Leute sagen: ‘Wie zum Teufel soll das funktionieren?’ Und als herauskam, dass Ed Fan von Cradle Of Filth ist und mit der Band aufgewachsen ist, traten wir in Kontakt. Ich schreibe ihm seit zwei Jahren hin und wieder E-Mails. Irgendwann enstand einfach diese Idee. ich denke, er möchte seinen musikalischen Horizont erweitern, damit die Leute nicht nur denken: ‘Oh, das ist Ed Sheeran. Ich weiß, was ich zu erwarten habe.’“

🛒  EXISTENCE IS FUTILE auf Amazon.de bestellen!

Wie das Publikum auf die aufsehenerregende Zusammenarbeit aufnehmen wird, darüber kann Dani Filth lediglich spekulieren. Zwei Optionen hält er jedoch für möglich: „Ich denke, das ist ein sehr mutiger Schritt für ihn, denn es könnte in zwei Richtungen gehen, mit einer Band wie Cradle Of Filth gemeinsame Sache zu machen. Die Leute könnten sagen: ‚Oh mein Gott, was zum Teufel? Das ist die Band mit dem ‚Jesus Is A Cunt‘-Shirt!‘ Aber gleichzeitig denke ich, dass es ein sehr cooler Schachzug für ihn ist.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Original-Slipknot-Sänger Colsefni offen für Kollaboration

Der ursprüngliche Slipknot-Frontmann Anders Colsefni wäre offen für eine musikalische Kooperation mit seiner einstigen Band. Dies gab der US-Amerikaner im Interview mit Kaosis-Sänger Xen zu Protokoll (siehe Video unten). Auf die Frage, ob er einen Song mit seiner früheren Gruppe aufnehmen würde, sollten Corey Taylor und Co. ihn fragen, sagte der 51-Jährige: "Ja, absolut. Wenn sie mich kontaktieren und wollen würden, dass ich etwas mache: ja, warum nicht?" Chapeau! Des Weiteren sollte Colsefni noch seinen Lieblings-Song von der Formation seit seinem Ausstieg benennen. "Um ehrlich zu sein, werde ich hier ‘Wait And Bleed’ sagen. Das war das erste Lied, das einschlug,…
Weiterlesen
Zur Startseite