Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

‘Cult Of The Lamb’: Update bringt neuen Content

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es trifft auf Metaller zu, es trifft auf Gamer zu: So hart sie auch tun, am Ende unterliegen sie alle dem Charme süßer kleiner Tiere. Wie auch nicht? Kein Wunder also, dass das Roguelike ‘Cult Of The Lamb’ so positive Kritiken nach sich zog. Ein während der Indie World angekündigtes Update verspricht nun neue Inhalte rund um das besessene Schäfchen – und das gratis.

Das bringt das Update

Die kostenlose Erweiterung hört auf den Namen ‘Relics Of The Old Faith’ und wird schon in wenigen Tagen erkundbar sein. Mit ihr erhalten Spieler ein erweitertes Kampfsystem, überarbeitete Gegner, verbessertes Management des eigenen Kultus und einen Fotomodus. Das alles wird in einer neuen Storyline auszuprobieren sein, zusätzlich gibt es die neuen Spielmodi Challenge Run, Boss Rush und Permadeath. Auch ein Fotomodus wird in in das Spiel eingefügt. Die Entwickler Massive Monster versprachen darüber hinaus weitere Neuerungen, die sie allerdings nicht auflisteten.

Anzeige: Jetzt auf Multimedia-Artikel sparen: Samsung Gutschein

‘Cult Of The Lamb’: Entwickler hören auf Fans

Im Trailer sieht man außerdem den Bischof als neuen Follower. Generell sind die Kommentare euphorisch – und ziehen die Spielemacher mit. „Wir wollten ‘Cult Of The Lamb’ zum besten Spiel machen, das es sein kann, also haben wir Anfragen und Kommentare von euch, unseren Anhängern, entgegengenommen“, ließen sie verlauten. Schon im Erscheinungsjahr 2022 überzeugte das Indiespiel in Zusammenarbeit mit Publisher Developer Digital – bei den Game Awards ging der Preis in der Kategorie allerdings an ein anderes süßes Tierchen: die Katze aus ‘Stray’. Anhänger des Lamms – oder eben: Besitzer von ‘Cult Of The Lamb’ können sich jetzt dafür über das Update freuen. ‘Relics Of The Old Faith’ erscheint am 24. April.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer-Playlist: Die unterbewertetsten Songs der Thrash-Legende

Alle reden über die Über-Songs von Slayer, doch neben den üblichen Set- und Playlist-Favoriten finden sich auch unterschätzte Perlen im Fundus der Thrash-Titanen. Die METAL HAMMER-Redaktion stellt die ihrer Meinung nach unterbewertetsten Slayer-Songs hier vor: Thorsten Zahn: ‘Epidemic’ Sebastian Kessler: ‘Skeletons Of Society’ Katrin Riedl: ‘Piece By Piece’ Matthias Weckmann: ‘Expendable Youth’ Frank Thießies: ‘I'm Gonna Be Your God’ Lothar Gerber: ‘Disciple’ Petra Schurer: ‘Seasons In The Abyss’ Eike Cramer: "Es gibt unterbewertete Slayer-Songs?" Robert Müller: ‘Scrum’ Matthias Mineur: ‘Playing With Dolls’ Florian Krapp: ‘Wicked’ Marc Halupczok: ‘The Antichrist’ Hört euch hier durch die "etwas andere" Slaylist: https://open.spotify.com/user/metalhammer_de/playlist/6uSQXZBK7LzFZvoG3NqnJy?si=LKuIWyTWRqaLvex4FXMgYQ https://www.youtube.com/watch?v=MIKd6nS2gjs
Weiterlesen
Zur Startseite