Toggle menu

Metal Hammer

Search

Cynic: Tribut an Sean Malone und Sean Reinert

von
teilen
mailen
teilen

Ein Jahr nach dem unerwarteten und tragischen Tod des langjährigen Cynic-Bassisten Sean Malone postet Band-Leader Paul Masvidal einen Tribut an seinen ehemaligen Kollegen und Freund sowie an den ehemaligen Cynic-Schlagzeuger Sean Reinert, der im Januar 2020 starb.

„Lieber Sean und Sean,

Empfehlungen der Redaktion
Cynic: Todesursache von Bassist Sean Malone enthüllt
heute vor einem Jahr hast du diese Welt verlassen, Malone. Ich denke an deine Freundschaft und dein unermessliches Engagement für die Musik. Nur wenige Monate zuvor bist du von uns gegangen, Reinert. Ich denke daran, wie rar unsere Verbindung war, und an das Vermächtnis, das du kommenden Generationen von Musikern hinterlassen hast. Während ich die Geburt von ASCENSION CODES mit euch beiden in meinem Herzen feiere, trauere ich auch um euren frühen Tod.

Auch wenn eure physischen Körper ihre Form verändert haben, haben eure Energiekörper uns transzendente Musik geschenkt, die den Kosmos für die Ewigkeit durchqueren wird. Und dafür bin ich für immer dankbar; dass ich einen Lebensabschnitt mit schöpferischen Wesen wie euch geteilt habe, die im Angesicht ihres eigenen Leidens so viel gegeben haben.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Paul Masvidal gab im September 2021 bekannt, dass Malone Suizid beging. Samt der Ankündigung lieferte der Musiker eine neubearbeitete Version von ‘Integral’ als Tribut an den verstorbenen Kollegen. Auch Reinert war erst 48 Jahre alt, als er im Januar 2020 aus ungeklärter Ursache in seinem Haus verstarb. Sein Wunsch, nach seinem Tod seine Organe zu spenden, wurde aufgrund seines Status‘ als homosexueller Mann abgelehnt.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne: Ikonischer Thron kommt ins Museum

Ozzy Osbourne ging bekanntlich am 22. Juli 2025 von uns. Nun, da sich der Todestag der Black Sabbath-Lichtgestalt und seine Abschiedskonzert "Back To The Beginning" bald zum ersten Mal jährt, gibt es in der Heimatstadt des "Fürsten der Finsternis" ein besonderes Schmankerl für die Fans. Von Mittwoch, den 1. Juli 2026 an steht nämlich der ikonische Thron des Heavy Metal-Mitbegründers im Birmingham Museum & Art Gallery — und zwar im Rahmen der kostenlosen Ausstellung ‘Ozzy Osbourne: Working Class Hero’. Gelegenheit zum Gedenken Ursprünglich ließ sich Ozzy Osbourne den Throne für seine Einführung in die Rock & Roll Hall Of Fame…
Weiterlesen
Zur Startseite