Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Cypecore-Bassist Christoph Heckel gestorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Melodic-Deather mussten eine traurige Nachricht übermitteln: Bassist Christoph Heckel hat den Kampf gegen den Krebs verloren, wie die Band via Facebook mitgeteilt hat:

„Mit großer Trauer und tiefer Bestürzung müssen wir euch mitteilen, dass unser Freund und Bassist Christoph Heckel „Desolator“ am 29.10.18 seiner schweren Krankheit erlag. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl gelten dieser Tage seiner Familie.

Über 15 Monate kämpfte er gegen eine seltene Form des Krebses. Sein Wille zu Leben und dafür zu kämpfen hat ihn zu einem stärkeren Menschen gemacht, als wir es alle je sein werden.

Seine Leidenschaft, seine Weisheit und seine Lebensfreude inspirierten viele, was ihn für uns zu einem Vorbild machte. Er lehrte uns Geduld, wenn sie sonst niemand hatte, er war Ruhepol und Bindeglied, der mit kühlem Kopf und warmen Worten die Menschen begeisterte. Sein Verlust reißt eine tiefe Lücke in unsere Leben.

CYPECORE weiterleben zu lassen und voranzubringen war Chris ausdrücklicher Wunsch. Keiner kann sagen was die Zukunft bringt, doch wir werden alles daran setzen ihm diesen Wunsch zu erfüllen und ihn als wichtigen Teil der Band weiterleben zu lassen.

Wir werden Chris als klugen Kopf mit geschicktem Wortwitz, zuverlässigen Kameraden, lebensfrohen Gentleman und besten Freund vermissen und für immer in unseren Herzen tragen.

Wir bitten um einen respektvollen Umgang mit diesem lebensverändernden Einschnitt und um Verständnis für alle Umstände, welche er mit sich bringt.

We are one.

Nils, Jay, Dominic“

Unser tiefes Mitgefühl geht an die Band sowie die Freunde und Familie des Verstorbenen.

2018 veröffentlichten Cypecore ihr Album THE ALLIANCE und gewannen den METAL HAMMER Award in der Kategorie „Up and Coming“.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Bang Your Head-Veranstalter Horst Franz ist tot

Der Veranstalter der beiden baden-württembergischen Festivals Bang Your Head und Rock Of Ages ist gestorben. Horst Franz hatte in den vergangenen Jahren zum einen mit einem Herzproblem und zum anderen mit einer Krebserkrankung zu kämpfen. Nachdem es für ihn zwischenzeitlich bergauf gegangen war, lag der Macher nun wieder auf der Intensivstation. Doch dort konnten die Ärzte letztlich nichts mehr für ihn tun. Vorübergehende Besserung 2022 berichtete Horst Franz im Interview mit dem Zollern Alb Kurier davon, dass man bei ihm linksseitig eine "extreme Herzschwäche" festgestellt habe: "Ich hatte da gerade mal einseitig noch 10 Prozent der normalen Herzleistung." Doch damit nicht genug: Während…
Weiterlesen
Zur Startseite