Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Damien erinnern sich an den Tag mit Slayer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gegen 15.00 traf sich die Band am Zenith und wir bekamen von einer äußerst charmanten, englischen Tourmanagerin unsere Pässe, sowie erste Instruktionen.

Anschließend ging es zur Bühne, wo wir der Crew und dem Stagemanager vorgestellt wurden. Man empfing uns durchweg freundlich und hilfsbereit.

Als das Zeug in der Halle war, bekamen wir vom Stagemanager unsere Anweisungen. Gewitzt aber bestimmend klärte er uns über den Ablauf, sowie über Rechte und Pflichten auf. Oberste Priorität: Der Abbau unser Backline musste innerhalb von 4 Minuten nach der Show passiert sein. Klang nach Mission Impossible, klappte aber wunderbar. Nach der Unterweisung gings direkt zum Aufbau der Backline und zum Soundcheck. Die Herren schafften es innerhalb von wenigen Minuten einen so geilen Bühnensound zu zaubern, der alles bisherige in den Schatten stellte. Irgendwie war nach dem Soundcheck auch einige Nervosität verschwunden, da man sich einfach sicher fühlte und in guten Händen wusste.

Und dann begann das große Warten. Ein Blick auf die Uhr verriet, dass es erst 15.45 Uhr war. Also noch knapp 3 Stunden bis zum Auftritt. Man wartete überall, hinter der Bühne, vor der Bühne, im Catering, vor der Halle, in der Halle. Ab zu traf man mal einen Kerry King oder Anhänger der anderen Votingbands, die einem mal mehr, mal weniger gut gesonnen waren.

Nach gefühlten 12 Stunden war es dann soweit. Doch kurz vor dem Auftritt kam sie dann wieder, Die Nervosität und die Fragen die einem fast schlecht werden ließen. Sind Leute da? Werden sie es gut finden oder uns ausbuhen? Sitzt alles? Hoffentlich passiert nix. Na ja, jetzt ist’s eh schon egal. Showtime. Die Schritte auf die Bühne gingen dann doch leichter als gedacht und dann war da schon eine große Menge an Leute (von der Bühne sah es so aus, als wäre die Halle schon fast voll).

Der Auftritt selber machte einen Heidenspaß und vor allem das Publikum nahm unsere Musik doch überraschend gut auf. Unsere eigens angereiste Fanbase heizte uns zusätzlich ein. Und Zack… da war es dann auch schon wieder vorbei. Wir gingen ausgepowert aber sehr zufrieden von der Bühne. Nachdem die Backline verräumt war, gingen wir in die Halle zurück, in der uns viele Zuschauer beglückwünschten. Nun hatte man Zeit, sich die Show der Hauptacts anzusehen. Später kam es dann noch zu einem äußert lustigen Vorfall auf der Backstagetoilette mit Trivium. Dieser endete in deren Backstageraum, einem Foto und einem äußerst betrunken Mastodon-Sänger. Was genau passierte bleibt unser Geheimnis.

Es gibt nur noch eins zu sagen: das Voting war eine absolut geile Erfahrung. Von den Wochen des Bangens bis hin zum eigentlichen Auftritt. Man konnte viel sehen, bekam einen geilen Gig und ein paar Leute mehr als vorher kenmenen uns jetzt auch. Danke METAL HAMMER und danke an alle, die für uns gevotet haben!

Für alle Voter gibt’s als Dank unsere EP FRIGHT BACK zum gratis Download!

Die Bilder zum Tag der Tage findet ihr in der Galerie!

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King spielt seine 1. Tour als Support von Lamb Of God

Slayer werden diesen Herbst zwar drei Reunion-Shows auf US-Festivals geben. Das wird Kerry King jedoch nicht davon abhalten, auch mit seiner Solo-Band live zu aufzutreten. Neben Open Air-Shows wird hier auch eine Tournee dabei sein. So fährt der Glatzkopf -- im Rahmen seiner ersten Solokonzertreise überhaupt, wie es Randy Blythe ausdrückt -- im Vorprogramm von Lamb Of God und Mastodon mit. Der Kreis schließt sich Die beiden letztgenannten Gruppen feiern auf jener US-Gastspielreise die 20. Jubiläen ihrer Klassikeralben ASHES OF THE WAKE und LEVIATHAN. Im aktuellen Interview mit Full Metal Jackie sprach nun Lamb Of God-Frontmann Randy Blythe darüber, was…
Weiterlesen
Zur Startseite