Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dan Donegan (Disturbed): Meine Kinder interessiert mein Job nicht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dan Donegan hat in einem kürzlich veröffentlichtem Interview gesagt, dass seine Kinder kein Interesse an seinem Job hätten. Der Disturbed-Gitarrist sei für seine zwei Kinder in erster Linie Papa und nicht Rockstar.

Das Interview wurde von Metro publiziert und zeigt Donegans private Seite. “In meiner Heimatstadt wissen schon einige Leute, wer ich bin”, sagt der Gitarrist. Aber wenn er mit seinem Sohn Sport mache, sei er jemand anders. “Dann bin ich Coach und Vater.” Auch wenn Disturbed ihm zu einer gewissen Bekanntheit verholfen hätten, ist Donegan auf dem Boden geblieben.

Das läge in erster Linie an seinen Tochter (12) und seinem Sohn (8). “Meine Kinder sind schon mit Disturbed auf Tour gewesen. So sehr sie auch lieben, dass ich in der Band bin, beeindruckt sie das nicht. Für sie bin ich in erster Linie Vater und die Band ist für sie nur meine Arbeit.”

Von dieser Arbeit sind Disturbed die letzten vier Jahre zurückgetreten. Dies gab den vier Mitgliedern mehr Zeit mit ihren Familien zu verbringen.“Es ist schwierig die Balance zwischen Job und Familie zu halten. Wir haben als Väter und Ehemänner natürlich auch Verantwortung. Wir wollten die Meilensteine im Leben unserer Kinder miterleben”, betont der Gitarrist.

Seit einem Jahr gilt Donegans Aufmerksamkeit aber wieder der Musik. Disturbeds sechstes Studioalbum, IMMORTALIZED, erschien letzten August und ist Disturbeds fünftes Album in Folge, das in die Billboard Top 200-Charts eingestiegen ist.

David Draiman: Harte Arbeit statt „Sex, Drugs and Rock‘n‘Roll“

teilen
twittern
mailen
teilen
Disturbed: 24 Jahre THE SICKNESS

Die Neunziger waren stark geprägt von einer Alternative Rock-Explosion. Doch als sich das Jahrzehnt seinem Ende zuneigte, spürte man eine Veränderung in der Luft – ein kräftigerer Sound begann sich durchzusetzen. Unter den Vorreitern dieser neuen musikalischen Härte befand sich eine aufstrebende Band aus Chicago, die den Namen Disturbed trägt und am 7. März 2000 ihr Debütalbum THE SICKNESS veröffentlichte. Ausgegrenzt Disturbed wird oft ein blitzartiger Aufstieg von Anfang an zugeschrieben, besonders, da ihr erstes Werk THE SICKNESS bis heute zu ihren beliebtesten und meistverkauften Alben zählt. Doch der Weg zu diesem Erfolg war alles andere als glatt: Zu Beginn…
Weiterlesen
Zur Startseite