Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Dani Filth beschreibt neue Band Devilment

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Dani Filth wird am 31. Oktober mit seiner zweiten Band (neben Cradle Of Filth) Devilment das Debüt-Album THE GREAT AND SECRET SHOW veröffentlichen. In einem Interview beschrieb er nun die stilistische Richtung, die er mit dem Sextett eingeschlagen hat:

„Das Album ist sehr verschieden zu den Sachen von Cradle Of Filth. Es hat sein ganz eigenes Wesen und ist sehr originell. Jedes Bandmitglied von Devilment hat seine ganz eigene Sicht auf Metal und Musik im Allgemeinen. Unsere Keyborderin Lauren zum Beispiel hat überhaupt keinen Metal-Hintergrund – sie versteht Metal aber schon sehr gut. Wir Sechs haben uns zusammen gefunden, um eine einzigartige Sache zu machen. Devilment ist viel Riff-betonter und geht in die Richtung von Rammstein oder White Zombie. Die Songs haben alle einen heavy Groove. Lauren hat der ganzen Sache noch einen John Carpenter-mäßigen Vibe verpasst, was super zu dem Zeug passt.“ (via bravewords.com)

Einen ersten Vorgeschmack auf THE GREAT AND SECRET SHOW lieferten Devilment bereits mit ihrer Single ‘Even Your Blood Group Rejects Me’.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Cradle Of Filth: Tee und Duftseife erhältlich

Die britischen Black-Metaller Cradle Of Filth begeben sich in die Welt der Genüsse. Ihre neuesten Merchandise-Produkte sollen offenkundig das Wohlbefinden ihrer Fans anregen. Zum einen gibt es zwei neue Teesorten, und zum anderen eine Duftseife in Corpsepaint-Design zu erwerben. Der geeignetste Partner für solch eine dunkle Teesorte ist natürlich die "Satanic Tea Company" Pitch Black North, die bereits seit drei Jahren mit skurrilen Teesorten handelt. Mit keckem Wortwitz  werden die beiden Cradle Of Filth-Tees unter dem Banner "Cruel Tea Brought Thee Orchids" vorgestellt. Eine Anspielung an den 1998er-CRUELTY AND THE BEAST-Track ‘Cruelty Brought Thee Orchids’. Die Sorten der Black-Metaller nennen…
Weiterlesen
Zur Startseite