Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dani Filth: „Ultimatives Buch“ über die dunklen Künste

von
teilen
twittern
mailen
teilen

THE GOSPEL OF FILTH: A BLACK METAL BIBLE soll nicht nur ein Buch über Black Metal sein, sondern Musik als Eingang zu den dunklen Künsten nutzen. Geschrieben wurde es von Cradle Of Filth Sänger Dani Filth und Musik-Journalist Gavin Baddeley, die thematisch den großen Rundumschlag wagen.

Es soll jeder wichtige Aspekt der dunklen Künste beachtet werden, von alten Beschwörungsformeln zu neuesten psychologischen Erkenntnissen über Massenmörder. Hauptsache, das Thema ist „unheimlich, unheilig, esoterisch oder erotisch“.

Als Eingangstor in diese Welt des Finsteren soll die Musik dienen, aber auch Medien wie Filme, Literatur, Comics und Computer-Spiele sollen beachtet werden. Als Experten wurden Akademiker aus Oxford herangezogen, aber auch Metal-Musiker und Spezilisten für z.B. kriminelle Akten.

Und als wäre das noch nicht genug, gibt es noch ein Extra-Kapitel über den Cradle Of Filth Sänger, in dem die jungen und alten Fans über seine eher trüben Erfahrungen auf einem Nonnen-Friedhof, betrunkene Spiderman-Abenteuer und den Streit mit anderen Metal-Bands unterrichtet werden.

Na dann, Portemonnaie gezückt…

Weitere Cradle Of Filth Artikel:
+ Filthfest: Cradle Of Filth + Moonspell + Turisas live in Hamburg
+ Dani Filth (Cradle Of Filth) spricht über seine dunkle Seite
+ Cradle Of Filth: Interview zu Mordfall

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Cradle Of Filth

Cradle Of Filth, vor drei Jahrzehnten aus den Tiefen der Hölle geboren, sind unbestrittene Giganten im Heavy Metal. Unter der Leitung von Dani Filth vereinen sie düsteren, extremen Metal mit Gothic-Horror und haben sich sowohl als kreative Kraft als auch als Live-Sensation einen Namen gemacht. Die "Necromantic Fantasies"-Tournee gilt es im Sommer 2024 in gleich fünf deutschen Städten live zu erleben: in Hannover (24. Juni, MusikZentrum), Saarbrücken (28. Juni, Garage), Cham (30. Juli, LA Cham), Bochum (13. August, Matrix Tube) und in Dresden (14. August, Alter Schlachthof). Von frühen Werken wie THE PRINCIPLE OF EVIL MADE FLESH bis hin zu…
Weiterlesen
Zur Startseite