Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dani Filth: „Ultimatives Buch“ über die dunklen Künste

von
teilen
twittern
mailen
teilen

THE GOSPEL OF FILTH: A BLACK METAL BIBLE soll nicht nur ein Buch über Black Metal sein, sondern Musik als Eingang zu den dunklen Künsten nutzen. Geschrieben wurde es von Cradle Of Filth Sänger Dani Filth und Musik-Journalist Gavin Baddeley, die thematisch den großen Rundumschlag wagen.

Es soll jeder wichtige Aspekt der dunklen Künste beachtet werden, von alten Beschwörungsformeln zu neuesten psychologischen Erkenntnissen über Massenmörder. Hauptsache, das Thema ist „unheimlich, unheilig, esoterisch oder erotisch“.

Als Eingangstor in diese Welt des Finsteren soll die Musik dienen, aber auch Medien wie Filme, Literatur, Comics und Computer-Spiele sollen beachtet werden. Als Experten wurden Akademiker aus Oxford herangezogen, aber auch Metal-Musiker und Spezilisten für z.B. kriminelle Akten.

Und als wäre das noch nicht genug, gibt es noch ein Extra-Kapitel über den Cradle Of Filth Sänger, in dem die jungen und alten Fans über seine eher trüben Erfahrungen auf einem Nonnen-Friedhof, betrunkene Spiderman-Abenteuer und den Streit mit anderen Metal-Bands unterrichtet werden.

Na dann, Portemonnaie gezückt…

Weitere Cradle Of Filth Artikel:
+ Filthfest: Cradle Of Filth + Moonspell + Turisas live in Hamburg
+ Dani Filth (Cradle Of Filth) spricht über seine dunkle Seite
+ Cradle Of Filth: Interview zu Mordfall

teilen
twittern
mailen
teilen
Fundstück: Vampir-Special der 90er

  Die Neunziger waren eine – milde gesagt – sehr wilde Zeit für den Metal. Unheilige Fusionen aus Rap und metallischen Klängen, die Entstehung von unzähligen musikalischen Abspaltungen oder die schlimmsten den Menschen bekannten Outfits. Das alles gehört zu den Neunziger Jahren. Aber auch das wiederauferstandene Interesse an Vampiren. Zumindest sieht es danach aus, wenn man in die Januar-Ausgabe des METAL HAMMER im Jahr 1998 blickt. Der neue Vampirkult In der besagten Ausgabe widmete der damalige Chefredakteur Robert Müller nämlich ein ganzes Special den Blutsaugern. Oder, besser gesagt: Dem Pop-kulturellen Boom, den sie damals ausgelöst haben. Musikhistorisch gesehen sollte es…
Weiterlesen
Zur Startseite