Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dark Tranquillity: Niklas Sundin verlässt die Band

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es hat sich durchaus schon abgezeichnet, dass Dark Tranquillity-Gitarrist Nikals Sundin über kurz oder lang komplett die Segel streichen würde. 2016 gab der Saitenmann bekannt, bei Konzerten nicht mehr teilhaben zu können, da er sich verstärkt seiner Familie widmen wolle. Bei den Live-Auftritten wurde er von Johan Reinholdz (Andromeda) und Christopher Amott (ex-Arch Enemy) ersetzt.

Über die Dark Tranquillity-Facebook-Seite kam nun ein Statement, das den offiziellen Austritt von Sundin bestätigt. „Wie bekannt sein dürfte, pausiere ich seit 2016 hinsichtlich Band-Aktivitäten. Da die Tourneen für ATOMA nun beendet sind und die Aufnahmen für ein neues Album anstehen, ist der richtige Zeitpunkt bekommen, dass ich offiziell meinen Abschied von der Band bekanntgebe.“

🛒  ATOMA bei Amazon

Die letzten 30 Jahre mit der Band seien eine tolle Zeit für ihn gewesen. „Wir haben Dark Tranquillity als Teenager ohne jegliches musikalisches Wissen gegründet. Und irgendwie haben uns unsere Songs über die ganze Welt geführt. Mit der Band haben wir ein Subgenre mitbegründet und diverse Grammy-Nominierungen erreicht. Viel wichtiger allerdings: Wir konnten einen positiven und lebensverändernden Einfluss auf Fans über den gesamten Globus hinweg ausüben.“


teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Dark Tranquillity

Um ihr bald erscheinendes neues Album ENDTIME SIGNALS gebührend vorzustellen, kommen die Melodic Death-Metaller Dark Tranquillity auf Europatournee durch zwölf Länder. Als Supportacts begleiten sie Moonspell, Wolfheart und Hiraes. "Wir freuen uns riesig darüber, diese Tourdaten anzukündigen. Zusammen mit unseren Freunden Moonspell, Wolfheart und Hiraes werden wir diesen fantastischen Monat in Berlin beginnen und in unserer Heimatstadt Göteborg beenden. Wir sind extrem stolz auf die Songs des neuen Album und können es kaum erwarten, sie mit euch allen live zu teilen. Das wird phänomenal", so Dark Tranquillity. METAL HAMMER präsentiert: Dark Tranquillity + Moonspell + Wolfheart + Hiraes - Tour…
Weiterlesen
Zur Startseite