Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dark Tranquillity stellen neue Gitarristen vor

von
teilen
mailen
teilen

Dark Tranquillity haben offiziell zwei neue Mitglieder in ihren Reihen aufgenommen. Wirklich neu sind Chris Amott und Johan Reinholdz nicht im Band-Kosmos, standen die beiden doch bereits seit 2017 mit den schwedischen Melodic-Death-Metallern auf der Bühne. Nun steigen sie zu vollwertigen Mitgliedern auf und sollen direkt bei den anstehenden Album-Aufnahmen mitmischen.

Empfehlungen der Redaktion
Dark Tranquillity: Niklas Sundin verlässt die Band

Frontmann Michael Stanne schrieb hierzu auf Facebook (siehe auch unten): „Ein neuer Zyklus beginnt. Heute ist der erste Tag der Aufnahmen für unser neues Album. In diesen unsicheren Zeiten ist alles, was wir tun können, diese Frustration, Furcht und Beklemmung in Musik und Wörter zu kanalisieren. Isolation kann ein starker Anreiz sein, und wir sind entschlossen, daraus das Beste zu machen, das es sein kann. Diesmal stoßen zwei fantastische Musiker zu uns, die schon seit einer Weile mit uns auf Tour waren.

Super Verstärkung

Wir sind stolz, sie als ordentliche echte Mitglieder von Dark Tranquillity vorzustellen: Chris Amott und Johan Reinholdz. Sie waren eine unglaubliche Bereicherung für unsere Live-Shows. Und nun können wir nicht erwarten zu hören, was ihre gemeinsamen musikalischen Fähigkeiten zu dieser Platte beitragen werden. Bleibt dran, während wir euch über den Fortschritt der Aufnahmen auf dem Laufenden halten. Und bleibt sicher da draußen!“

Empfehlungen der Redaktion
Martin Henriksson verlässt Dark Tranquillity

Chris Amott ist bekanntlich der jüngere Bruder von Michael Amott und spielte lange Jahre bei Arch Enemy mit (von 1995 bis 2005 sowie von 2007 bis 2012). Johan Reinholdz spielt in der Progressive-Metal-Gruppe Andromeda. Mit den beiden Gitarristen sind Dark Tranquillity nun zu einem Sextett herangewachsen. Neben Sänger Stanne, den Riffern Amott und Reinholdz besteht die Band noch aus Schlagzeuger Anders Jivarp, Keyboarder Martin Brandstrom und Bassist Anders Iwers.

🛒  atoma von dark tranquillity jetzt bei amazon ordern!

https://www.facebook.com/dtofficial/photos/a.10151942754835748/10157322598920748/

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Omnium Gatherum: Brückenverbrenner

Das komplette Interview mit Omnium Gatherum findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Eigentlich komisch: Seit Jahren operieren Finnlands Omnium Gatherum auf konstant hohem Niveau und bereichern die Melodic Death-Welt mit jedem neuen Album um einige spannende neue Facetten. Für den großen Break, ein Aufschließen zur Spitzengruppe von Dark Tranquillity und Konsorten, hat es aber nie gereicht. Vielleicht, weil man immer schon gerne etwas progressiver, vielschichtiger unterwegs war als die Kollegen? Vielleicht, weil man die eigene Musik scherzhaft „Adult Oriented Death Metal“…
Weiterlesen
Zur Startseite