Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Das Editorial im August: Alles zu Böhse Onkelz, Metal-Festivals, AC/DC, Lamb Of God und mehr!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

>>>Blättert hier durch Ausschnitte der August-Ausgabe des METAL HAMMER

Liebe Headbanger,

wer solch eine immense Strahlkraft besitzt, um 350.000 Menschen an zwei Wochen-enden vor seine Bühne zu locken, hat wenig falsch gemacht. Oder, anders ausgedrückt: Mit ihrem großen Comeback 2014 auf dem Hockenheimring haben Stephan -Weidner, Kevin Russell, Matt „Gonzo“ Röhr und Pe Schorowsky die richtige Entscheidung getroffen, in deren Folge sie diesen Juni gleich vier Mega-Konzerte an derselben Stätte spielten, und mit dem neuen Song ‘Wir bleiben’ bereits einen knackigen Vorgeschmack auf das für 2016 angekündigte Album geben konnten.

„Böhse fürs Leben!“

METAL HAMMER war beim Live-Ereignis des Jahres natürlich an vorderster Front mit dabei, wie die aktuelle Titel-Story beweist: Wir zeichnen nicht nur die Böhse Onkelz-Auftritte aller vier Tage auf der größten Bühne der Welt nach, sondern haben sowohl die Band selbst als auch die Vorgruppe In Extremo noch einmal zu Wort gebeten. Darüber hinaus haben wir Einblicke in die monumentale Produktion mittels des technischen Leiters, des Hockenheimer Oberbürgermeisters sowie eines Bierverkäufers erhalten. Insgesamt knallen wir euch also die volle „Böhse fürs Leben!“-Ladung vor den Latz!

Open Air-Sommer

Und weil der Open Air-Sommer mittlerweile volle Fahrt aufgenommen hat, können wir den vier Niederkünften der Onkelz diverse Festival-Berichte folgen lassen – angefangen bei der der Mendig-Premiere von Rock am Ring über das Out & Loud und das Graspop Metal Meeting bis hin zu den Hitzeschlachten beim With Full Force sowie dem Vainstream Rockfest. Vor allem das With Full Force traf es nach 2012 wieder einmal besonders hart: Aufgrund des Unwetters am Sonntag ging das Force mit Band-Absagen, die leider auch den Head-liner In Flames betrafen, unglücklich zu Ende. Aber: Es kam niemand zu Schaden, und das ist meiner Meinung nach das Wichtigste!

AC/DC-Tourstory

Weiterhin im Heft findet ihr die Fortsetzung unserer AC/DC-Tourstory mit den Shows in Köln, Hannover und Berlin sowie unser Tagebuch über Nightwishs Ostseekreuzfahrt von Turku nach Stockholm und zurück nach Finnland. In der nächsten Ausgabe des METAL HAMMER werden wir uns traditions-bewusst dem Wacken Open Air widmen, auf dem die seit 2002 inaktiven Savatage ihre Wiedervereinigung begehen. Bereits im vorliegenden Heft sprechen Mastermind Jon Oliva und Produzent Paul O’Neill über diese von euch herbeigesehnte Show, aber auch darüber, ob es Savatage bei diesem einmaligen Gig belassen, ihm weitere Konzerte folgen werden und vielleicht sogar ein neues Album aufgenommen wird.

Lamb Of God und Kataklysm

Lamb Of God indes haben schon ein -frisches Werk am Start – das erste nach Randy -Blythes Gefängnisaufenthalt und dem Gerichtsverfahren wegen Totschlags, in dem er freigesprochen wurde. Das überaus druckvolle und abwechslungsreiche VII: STURM UND DRANG dreht sich jedoch nur in einem Bruchteil um diese Erfahrungen – worum es den US-Metallern -ansonsten geht, verrät der Frontmann ab Seite 84. Noch ein Stück weit runder dagegen geriet OF GHOSTS AND GODS, weshalb die zwölfte Kataklysm-Platte folgerichtig zu unserem Album des Monats (siehe Seite 92) gewählt wurde. Im Interview spricht Sänger Maurizio Iacono unter anderem über die auf vollen Touren laufende Marketing-Maschine der Kanadier, dank der nun unter anderem Bier von Kataklysm zu haben ist. METAL -HAMMER findet jedenfalls, dass -schreddernde Todes-Riffs und Gerstensaft wunderbar miteinander einhergehen, und prämiert diese unschlagbare Kombination mit:

Maximum Metal!

Thorsten Zahn

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 06/15“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC legen Back-Katalog neu in goldenem Vinyl auf

Um ihr 50. Band-Jubiläum zu zelebrieren (das sich eigentlich schon 2023 jährte), haben sich AC/DC etwas Besonderes überlegt. So legen Angus Young und Co. über ihre Plattenfirmen Columbia Records und Legacy Recordings den Back-Katalog neu auf -- und zwar in einer wirklich hochwertigen Edition. Die Alben erscheinen in goldenem Vinyl. Doch damit nicht genug: Jeder dieser in limitierter Stückzahl erhältlichen Longplayer kommt mit einem albumspezifischen Druck auf 30,5 Zentimeter mal 30,5 Zentimeter. Bei Amazon liegt überdies jeweils noch eine Slipmat bei. Zunächst sind neun Platten erhältlich, später im Jahr sollen weitere Werke folgen. Vorbestellen kann man die edlen Stücke hier.…
Weiterlesen
Zur Startseite