Toggle menu

Metal Hammer

Search

Das Wetter beim Summer Breeze 2019: Die Wochenend-Prognose

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das es heute trocken bleiben soll, ist nach wie vor von keinem Portal widerlegt. Über den Tag hinweg wird es laut wetter.de heiter bis wolkig bei wunderbaren 20° bis 22°. Die Nacht bringt jedoch Kälte mit: Es geht bis 24 Uhr auf 12° runter. Geringer Pollenflug von Ambrosie, Beifuß, Gräser.

Samstag, 17. August

Nach einer bitterkalten Nacht mit 11° brezelt die Vormittagssonne derart kraftvoll, dass schon um 10 Uhr die 20°-Marke geknackt sein soll. Hinsichtlich der Tagesvorhersage zeigen sich die Portale ziemlich uneins und variabel. Als Höchstwert werden 21° bis 23° prognostiziert. Aber das war’s dann auch mit Sonnenschein, denn der Nachmittag soll sich bedeckt zeigen bei einer Regenwahrscheinlichkeit von 40 bis 90%. Geringer Pollenflug von Ambrosie, Beifuß, Gräser.

Am Sonntag soll es übrigens richtig heiß werden bei 27° bis 30°.

Seid live dabei im Stream auf der METAL HAMMER-Facebook-Seite.

Wir sehen uns am METAL HAMMER-Stand!


[Meldung vom 15.08.2019] Leider gibt’s für heute eher finstere Aussichten. Was gestern lediglich als bewölkte Witterung angesagt wurde, hört sich jetzt schon ganz anders an. wetter.de warnt vor: Schwere Gewitter, teils mit Sturmböen, Starkregen, Hagel und/oder vielen Blitzen möglich. Dies sei zwischen 14 und 21 Uhr möglich. Die Höchsttemperatur soll sich bei 19° einpendeln. Etwas harmloser liest es sich bei wetter.com. Dieses Portal gibt keine Unwetterwarnung raus, sondern spricht von (leichten) Regenschauern und Wind. Auch wetteronline.de sieht Gewitter kommen, aber nicht in dramatischem Ausmaß. Geringer Pollenflug von Ambrosie, Beifuß, Gräser.

Freitag, 16. August

Für Freitag hat sich die Vorhersage von wetter.de etwas verbessert. Mehr warm (bis gefühlt 23°), kein Regen und 9 Sonnenstunden. Auch die Schwarzseher von wetteronline.de schließen sich im Großen und Ganzen dieser Prognose an. Miesepeter für Freitag sind wetter.com, die von lediglich 6 Sonnenstunden ausgehen und 1° weniger sehen. Geringer Pollenflug von Ambrosie, Beifuß, Gräser.

Samstag, 17. August

Nach einer bitterkalten Nacht mit 11° hören sich auch die Samstagsprognosen besser an als gestern. 25°, aber nur 6 Sonnenstunden laut wetter.de, wohingegen wetter.com seiner pessimistischen Line treu bleibt und lediglich 22° sowie gerade mal 1 Sonnenstunde predigt. Ähnlich liegt wetteronline.de mit 2 Sonnenstunden, aber bietet immerhin 24° an. Einig sind sich alle hinsichtlich Wasser von oben, das nämlich nicht kommen soll. Geringer Pollenflug von Ambrosie, Beifuß, Gräser.

Am Sonntag soll es übrigens richtig heiß werden bei 28° bis 30°.

Wir sehen uns am METAL HAMMER-Stand!


[Meldung vom 14.08.2019] Noch ist es gemütlich warm in Dinkelsbühl bei kaum Wind, keinem erwarteten Niederschlag, teilweiser Bewölkung, für heute insgesamt vorhergesagten 8,5 Sonnenstunden und Höchstwerten um 20° (geringer Pollenflug von Ambrosie, Beifuß, Gräser). Wie es an den nächsten drei Tagen aussieht, verrät der Blick auf die Wetterportale: Wir liefern euch erste Informationen und den Ausblick bis Samstag (tägliche Updates folgen)!

Die ersten Wetter-Prognosen für Mittwoch, Donnerstag und Freitag stehen:

Donnerstag, 15. August

Am Donnerstag soll es leider überwiegend bewölkt sein, höchstens 3 Sonnenstunden bei erhöhter Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag. Ein Wetterdienst möchte sogar vereinzelte Gewitter ankommen wissen. Zumindest die Temperatur von um die 20° hält sich wacker. Geringer Pollenflug von Ambrosie, Beifuß, Gräser.

Freitag, 16. August

Wieder etwas herzlicher zeigt sich der Freitag, auch wenn das Niveau von Mittwoch nicht ganz erreicht wird. Zwar 1-2° wärmer, aber immer mit der Chance auf Regen bei heiterem bis wolkigem Himmel und 6-7 Sonnenstunden. Geringer Pollenflug von Ambrosie, Beifuß, Gräser.

Samstag, 17. August

Der Samstag legt hinsichtlich der Temperaturen noch mal 1-2° drauf, womit wir bei circa 24° Höchsttemperatur und 7 Sonnenstunden bei vernachlässigbarer Regenwahrscheinlichkeit ankommen sollen. Die Extremisten von wetteronline.de sprechen, ganz wie man sie kennt, sogar von 26°, aber lediglich 3 Sonnenstunden. Geringer Pollenflug von Ambrosie, Beifuß, Gräser.

Wir sehen uns am METAL HAMMER-Stand!

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Galerie: M'era Luna Festival 2019 Modeschau

Weiterlesen
Zur Startseite