Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Dave Grohl kümmert sich erneut um den Rock-Nachwuchs

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Für sein Ein-Mann-Projekt ‘Play’ spielte Dave Grohl alle sieben Instrumente des 23-minütiges Stücks selbst ein. Kürzlich startete der Musiker eine Auktion, bei der er die dafür verwendeten Instrumente versteigerte und den Erlös der Unterstützung junger Musiker zugute kommen ließ.

Nun macht sich der Foo-Fighters-Sänger und Gitarrist erneut für junge Talente stark. Am Wochenende des 17. und 18. November findet in Berlin ein Workshop statt. Dazu werden sieben Musiker gesucht, die Lust haben, in den Noisy Rooms unter der Anleitung von Rick McPhail (Tocotronic) und weiteren professionellen Tutoren das Stück ‘Play’ von Dave Grohl zu erlernen.

Bis zum 28. Oktober können sich Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 22 Jahren mittels einer Video-Kostprobe ihres Könnens >>hier<< bewerben und sogar ein Teilstipendium an der Bimm Berlin abstauben.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Courtney Love putzt Trent Reznor & Dave Grohl runter

[Originalmeldung vom 15.06.2021:] Hole-Frontfrau Courtney Love hat nach ihrem kürzlichen Aussetzer zurückgerudert. In einem Instagram-Post behauptete die Witwe von Kurt Cobain zum einen, dass Dave Grohl ihr die Nirvana-Rechte abgeschwatzt hat, als sie noch über ihren Ehemann trauerte. Zum anderen behauptete sie, Nine Inch Nails-Chef Trent Reznor habe systemisch Mädchen missbraucht. Nun entschuldigte sie sich in den sozialen Medien für die Anschuldigungen: "Ich muss mich für meinen kürzlichen Post entschuldigen. Er war unsensibel und er war falsch. Egal, wie ich mich fühle, hinter meinen Worten stecken echte Menschen. Und ich muss lernen, verantwortungsvoller mit meinen Worten zu sein. Mir tut…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €