Dave Lombardo (Ex-Slayer): Jam-Session mit Sepultura-Drummer (Video)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Scheinbar sind Dave Lombardo und Eloy Casagrande auf einer Wellenlänge. Zumindest wenn man sich die exotische Jam-Session der beiden Schlagzeuger ansieht, die für einen Song aus dem kommenden Sepultura-Album verwendet werden soll.

Den Clip der beiden Trommler im Einklang seht ihr hier:

Zur Zeit nehmen Sepultura mit Produzent Ross Robinson (Korn, Limp Bizkit, Slipknot) ihr neues Album auf, welches im Oktober 2013 erscheinen soll. Mit dabei: Ein prominenter Gastmusiker, der zufällig in der Nähe war.

Der vor die Tür gesetzte Slayer-Drummer Dave Lombardo war gerade in der Nähe des Studios, um mit seinen Kindern und dem Hund einen Strandspaziergang zu machen. Das ging nicht an Ross Robinson vorbei, der Lombardo fragte, ob er nicht im Studio bei Sepultura vorbei gucken wolle. Er wollte.

Allerdings nicht nur zum Zusehen: Dave Lombardo durfte sich an das Sepultura-Schlagzeug setzen!

Sepultura-Gitarrist Andreas Kisser über die Begegnung mit Dave Lombardo:

„Er ist einer der nettesten Typen im Business und fand die Idee toll, an unserem Album mitzuarbeiten. Wir bereiteten zwei Drum-Sets im Wohnzimmer vor, die sich gegenüber standen. Keine Becken, nur Tribal-Drums! Sobald die Mikrofone an waren, fingen Eloy und Dave an zu spielen und es war magisch. Der Part wird ein besonderer Teil in der Mitte eines Songs und ist wahnsinnig geworden!“

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King will bald neue Musik veröffentlichen

Ex-Slayer-Gitarrist Kerry King werkelt bekanntlich schon länger an neuer Musik. Nun hat er in einem Interview mit dem britischen Metal Hammer darüber gesprochen. Außerdem kündigte der Glatzkopf an, dass er mit seiner neuen Band nicht mehr lange die Füße stillhalten will, was Auftritte und Tourneen angeht. Auf die Stilrichtung seiner frischen Songs angesprochen, sagte Kerry King: "Ihr kennt mich, also wisst ihr, wie es klingen wird. Dieses eine neue Lied habe ich einem Kumpel vorgespielt. Und ich sagte zu ihm: 'Wenn es irgendetwas gibt, das ich in den letzten paar Jahren geschrieben habe, das wie Slayer klingt, dann ist es…
Weiterlesen
Zur Startseite