Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dave Mustaine „vergibt“ seinem Ex-Guitar-Tech

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf der aktuellen Megadeth-Tour ist Dave Mustaine regelmäßig über den Dienst Periscope mit Fans im Kontakt. Bei der letzten Fragerunde, stellte er sich auch der Frage nach dem jüngst gefeuerten Guitar-Tech. Im Video (unten) gibt der Frontmann Antworten.

Im Moment befinden sich Megadeth auf ihrer Tour für einige Konzerte in Indien. Beim Mittagessen nahm sich Mustaine via Periscope Zeit für Fragen von Fans. Einer wollte nähere Hintergründe zur Entlassung des Technikers.

Was passiert ist? Der Typ hat mich angelogen“, erklärt Dave die Hintergründe zum Rausschmiss. „Er hat mir eine Gitarre gegeben, die weder eingestöpselt noch gestimmt war und hat mir zwei Mal mein Gitarren-Kabel rausgezogen. Und wisst ihr was? Das ist einfach nicht zu akzeptieren.“

Scheinbar ist sich der Megadeth-Frontmann jedoch bewusst, dass die Art, wie er seinen Mitarbeiter gefeuert hat, überzogen war:

Ich wünschte ich hätte es anders formuliert, aber entschuldigen werde ich mich bei ihm nicht. Aber wisst ihr was? Ich vergebe ihm.“

Periscope ist eine für Android und iOS verfügbare mobile Applikation (App) für Videodirektübertragung in Echtzeit. Die Benutzer können Video also live verfolgen und gleichzeitig auch kommentieren und „liken“.

Unter wüsten Beschimpfungen beschuldigte Dave Mustaine seinen Guitar-Tech Schuld an einem wohl verpatzten Megadeth-Auftritt am 21. Oktober im australischen Brisbane zu sein. Über die Video-Plattform Periscobe konnte man das unfassbar peinlichen Video live und später auch auf YouTube verfolgen.

Beleidigungen

Hier ein Teil der Beleidigungen, die Mustaine im Video für die vermeintliche „Fehlerquelle“ (seinen Techniker) bereit hielt: Sein Guitar-Tech sei „eine totale Verschwendung von Haut und Leben“, denn das Publikum an diesem Abend hätte „Besseres verdient, als das, was dieser Wichser heute Abend geleistet hat.“

https://youtu.be/QpidfjCYjlM

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer: Zehn Momente, in denen der Band alles egal war

Kündigt eine Band ihren Abschied an, schaut man gerne auf ihre Karriere zurück. So auch bei Slayer, obwohl Tom Araya im Titel-Track des letzten Albums REPENTLESS singt: "Kein Zurückblicken, kein Bereuen, keine Entschuldigungen." Revolver Mag sammelte zehn Momente, in denen Slayer einfach Slayer waren: 1. Die erste US-Tournee Obwohl Slayer bereits viele Konzerte als der US-Westküste mit ihrem 1983er-Debüt SHOW NO MERCY gespielt hatten, ließ sich die Band bis Herbst 1984 Zeit, um den Rest von Nordamerika zu bereisen. Allerdings hatten sie weder Geld, noch einen Manager, und als "Tour-Bus" diente Tom Arayas Chevy Camaro. "Wir schliefen in Kellern und…
Weiterlesen
Zur Startseite