Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nintendo wird 125 Jahre! Metal-Zeitreise durch die Geschichte der Videogames

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit dem Erscheinen des ersten Videospiels Pong sind bereits 42 Jahre ins Land gezogen. Das scheint viel – doch Games-Gigant Nintendo feiert dieser Tage sogar seinen 125. Geburtstag!

Angefangen hat es bei Nintendo freilich nicht mit Videospielen. Am 23. September 1889 von Fusajirō Yamauchi in Kyōto gegründet, stellte Nintendo (der Name lässt sich mit „Lege das Glück in die Hände des Himmels“ übersetzen) noch Spielkarten her.

Heute ist Nintendo für Spieleserien und -helden wie Super Mario, Zelda, Metroid und Pokemon weltbekannt und aus dem Leben vieler Menschen, ob Gamer oder nicht, nicht mehr wegzudenken.

METAL HAMMER gratuliert zu 125 Jahren Nintendo! Wir selbst sind auch auf dem besten Wege dahin

Passend dazu nimmt euch der YouTube-User, Gitarrist und Gaming-Fan FamiliyJules7X in seinem Video mit auf eine Zeitreise der Videospiel-Geschichte.

>>> Noch mehr Games in der Metal-Version!

Von Pong über World Of Warcraft bis hin zum diesen Jahr erschienenen Dark Souls II hat er sich die Titelmelodien vieler verschiedener Games vorgeknöpft und diesen mit E-Gitarre und Bass einen metallischen Anstrich verpasst.

38 Titelmelodien sind in dem Tribute zu hören und erklären gleichzeitig die fast 18-minütige Spielzeit. Das Projekt beanspruchte nach Angaben des Machers insgesamt drei Jahre Zeit.

Seht euch hier den Metal-Tribute zu den Videogames an:

Welche Games aus dem Tribute habt ihr oder kennt ihr zumindest? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

 

Weitere Highlights

teilen
twittern
mailen
teilen
„DOOM Eternal“: Alles, was ihr über den Egoshooter wissen müsst

Nachdem id Software bereits auf der Spielemesse E3  „DOOM Eternal“ offiziell ankündigte, folgte nun auf der hauseigenen Messe QuakeCon die weltexklusive Gameplay-Präsentation. Und der Nachfolger von „DOOM“ macht verdammt viel Lust auf mehr. Wie es sich für einen zweiten Teil gehört, gibt es in „DOOM Eternal“ viele Neuheiten und Änderungen. Wir haben sie hier für euch zusammengefasst. „DOOM Eternal“: Erscheinungsdatum Im Jahr 2016 erschien nach einer turbulenten Entwicklungsphase (schaut euch hier die Doku über die Entstehung von „DOOM“ an) endlich „DOOM“ (Test): Eine moderne Neuinterpretation des Originals aus dem Jahr 1993, die zwölf Jahre nach „DOOM 3“ veröffentlicht wurde. Fans…
Weiterlesen
Zur Startseite