Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

David Draiman: „Ich brauche die Musik mehr als je zuvor.“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

David Draiman hat in einem aktuellen Interview über die Bedeutung seiner Band und deren Musik für sein Leben gesprochen (siehe Video unten). Aufgrund seiner kürzlichen Scheidung stelle Disturbed eine wichtige Therapiemöglichkeit für ihn dar. So brauche er die Musik im Moment mehr als je zuvor. Er wisse nicht, was er ohne sie anstellen würde.

🛒  DIVISIVE VON DISTURBED BEI AMAZON HOLEN!

Rettungsanker

Die Frage von Podcasterin Kyle Meredith zielte eigentlich darauf ab, woher Disturbed nach 30 Jahren Band-Geschichte ihre Kreativität hernehmen. „Therapie“, entgegnete David Draiman daraufhin. „Es ist so klar und einfach. Im Augenblick ist die Band die effektivste Form der Therapie für mich. Ich freue mich sehr auf das Auftreten, das in Kürze ansteht. Doch das Kreative ist die perfekte Weise, um mit seinen Dämonen fertig zu werden. Und davon habe ich definitiv einen Vorrat. Ich brauche das und die Musik — etwas zu erschaffen, aufzutreten, es zu leben. Ich brauche das momentan mehr als jemals zuvor.“

Alsdann ging David Draiman auf die Trennung von seiner Frau Lena Draiman ein. „Erst kürzlich wurde meine Scheidung finalisiert. Ich habe gerade erst meinem Hund Akita auf Wiedersehen gesagt, der 14 Jahre lang mein bester Freund war. Es wird eine Menge Inspiration für die nächsten musikalischen Arbeiten geben. Gegen Depression zu kämpfen, all die normalerweise damit einhergehenden Dämonen zu bekämpfen — unsere Musik ist dafür die perfekte Art der Therapie. Und sie war wirklich meine Rettung. Ich weiß nicht, was ich ohne sie machen würde.“ 

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jacoby Shaddix: "Die Zukunft des Rock ist aufregend"

Für Jacoby Shaddix ist es wie in den 2000ern In einem Interview mit dem Radiomoderator LA Lloyd sprach Jacoby Shaddix, Frontmann der Nu Metaller Papa Roach, darüber, wie es seine und andere Bands schaffen, das Interesse an Rock-Musik fortzuführen. Aktuell sei die Szene fast so wie in den frühen Tagen der Band, was nicht zuletzt auch an den vielen jungen Gruppen liegt, die es mittlerweile gibt. „Wir haben im Lauf der Jahre immer unser Bestes gegeben, um den Fans etwas zu bieten“, so Shaddix im Interview. „Und es ist einfach cool, dass wir jetzt diesen Wiederaufschwung im Rock sehen. Das…
Weiterlesen
Zur Startseite