Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Liv Warfield

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

David Draiman: “Von neuen Bands zu erwarten, die Schuhe von Iron Maiden oder Black Sabbath zu füllen ist unrealistisch”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Ruf ist auch in der METAL HAMMER-Redaktion oft gehört: Wo sind die neuen Headliner? Die neuen Iron Maiden, Motörhead oder Black Sabbath?

Disturbed-Frontmann David Draiman erteilt diesen Forderungen jetzt eine konsequente Absage: Diese Schuhe seien einfach nicht zu füllen. Im Interview mit Topsify formulierte der Sänger: “Wenn du Sabbath, Maiden oder Metallica bist, hast du einen Fußabdruck etabliert, der auf keinen Fall repliziert werden kann. Du bist zu mächtig, zu originell, zu wegweisend. Von irgendjemandem zu verlangen diese Schuhe zu füllen ist keine sinnvolle Forderung. Aber alles was ich sagen kann ist, dass diejenigen von uns, die immer noch das tun werden, was wir tun, wenn die großartigen Leute in Rente gegangen sind – was hoffentlich noch viele Jahre dauert – die Fahne hochhalten und stolz schwenken werden.”

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 10 erfolgreichsten Metal-Bands auf Facebook

Für Künstler – auch jene der härteren musikalischen Gangart – sind die Sozialen Netzwerke längst unverzichtbar geworden. Das wissen auch die Bands und ihre PR-Teams ganz genau. Egal, ob junge Acts oder alteingesessene Legenden: Auf Facebook sind sie alle vertreten. Grund genug, einmal einen Blick darauf zu werfen, wer aus dem Metal-Kosmos die meisten Facebook-Follower hat. https://www.facebook.com/Megadeth/photos/a.97672432329/10156721482352330/?type=3&theater Platz 10 – Pantera (ca. 8,5 Millionen Follower) Sie sind eine der legendärsten und besten Metal-Bands aller Zeiten – da verwundert es kaum, dass Pantera in den Top 10 auftauchen. Dass es auf der Seite nichts Neues gibt, ist gleichermaßen traurig und nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite