Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dead Cross: Band von Dave Lombardo und Mike Patton veröffentlicht EP

von
teilen
mailen
teilen

Nach dem Band-betitelten Debütalbum (August 2017) kam nun überraschend eine EP, ebenfalls mit dem Titel DEAD CROSS, ans Licht der Welt.

Die Hardcore-Band um Dave Lombardo (Slayer, Suicidal Tendencies, Misfits), Mike Patton (Faith No More, Tomahawk), Justin Pearson (The Locust, Retox) und Michael Crain (Retox, Festival Of Dead Deer) veröffentlichte die Vier-Track-EP über Ipecac Recordings.

Seht hier den neuen Dead Cross-Song ‘My Perfect Prisoner’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Tracklist von DEAD CROSS:

  1. Skin Of A Redneck
  2. My Perfect Prisoner
  3. Shillelagh (Panicker Remix)
  4. Church Of The Motherfuckers (Planet B Remix)

Zuletzt gab es eher amüsante News von Dead Cross: So wurden sie während ihrer US-Tournee in Texas verhaftet, und auch Mike Patton zeigte sein Komödianten-Talent, als er mit dem Skateboard auf die Bühne fuhr (und stürzte) oder bei einem anderen Konzert während eines Songs zum Bowlen ging.

Ab dem 2. Juni sind Dead Cross in Europa unterwegs. Die deutschen Termine:

  • 13.06. München, Backstage Werk
  • 16.06. Köln, Gloria Theater
  • 27.06. Hamburg, Markthalle
  • 03.07. Berlin, SO36

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Alex Bent spricht über seinen Ausstieg bei Trivium

Neun Jahre saß Alex Bent bei Trivium an der Schießbude, bis er sich vergangenen Monat von Matt Heafy und Co. verabschiedete. Offenbar kam Bents Ausstieg nicht nur für die Fans überraschend, wie Gitarrist Corey Beaulieu erst kürzlich im Gespräch mit Australiens Wall Of Sound erklärte. „Es ist einfach passiert und war eine ziemliche Überraschung. Ich glaube, niemand hat wirklich damit gerechnet“, gab Beaulieu an. „Aber es ist, wie es ist. Als es passierte, haben wir uns alle gegenseitig das Beste gewünscht. Es gibt keinen Unmut. Es war einfach eines dieser Dinge, bei denen das Leben seine Laufbahn ändert. Und es…
Weiterlesen
Zur Startseite