Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Death Angel: Neues Album wird noch dieses Jahr aufgenommen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Death Angel haben in letzter Zeit – wie viele andere Bands auch – an neuer Musik gearbeitet. Das Material soll für einen neuen Langspieler genutzt werden. Das erzählte Will Carroll, der Schlagzeuger der US-amerikanischen Thrasher, im Gespräch mit Exodus-Frontmann Steve „Zetro“ Souza. Nachzuhören ist das Ganze auf dem YouTube-Kanal des Sängers.

Carroll sagte: „Wir werden dieses Jahr sicher ein neues Album aufnehmen. Wir arbeiten gerade an neuen Songs. Es sind ein paar neue Melodien in der der Mache und sie klingen gut. Wir kommen damit voran… Wir werden hoffentlich bis Ende Sommer im Studio sein. Ich denke, das ist eine angemessene Dauer, um ein Album fertig zu schreiben. Aber ja, es klingt großartig. Rob [Cavestany, Gitarre] hat einige tolle Ideen.“

Death Angel veröffentlichten zuletzt 2019 mit HUMANICIDE ein Album. Mit dem Titeltrack der Platte wurde das Quintett im selben Jahr erstmals für einen Grammy Award in der Kategorie Best Metal Performance nominiert.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Exodus gehen im Mai ins Aufnahmestudio

Exodus werkeln derzeit an neuen Lieder für den Nachfolger ihres 2021er-Werks PERSONA NON GRATA. Laut Frontmann Steve "Zetro" Souza müssten die US-Thrasher jetzt eigentlich schon ins Studio gehen. Doch das Songwriting ziehe sich noch. "Ursprünglich sollten wir am 1. März im Studio loslegen, aber wir können das einfach nicht übers Knie brechen. Es muss von sich aus passieren. Daher denke ich, dass es eher gegen Mitte Mai geschehen wird." Noch mittendrin Bezüglich der musikalischen Richtung des kommenden Exodus-Longplayers kann Zetro momentan noch nicht wirklich Auskunft geben. "Ich habe noch nichts davon gehört, was sie schreiben. Es beginnt für gewöhnlich bei…
Weiterlesen
Zur Startseite