Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Death Metal Band wegen religiöser Überzeugungen ignoriert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Neues aus der skurrilen Welt extremen Metals in den USA:

Alle sechs Musiker der Death Metaller Necronomichrist haben kürzlich Klage bei der Massachusetts Commission Against Discrimination eingelegt, weil sie überzeugt sind, die Stadt Athol in Massachusetts würde ihre Band wegen ihrer religiösen Überzeugungen ignorieren und damit diskriminieren.

So dürften sie zum Beispiel nicht an einem Konzert teilnehmen, das Geld für die Errichtung eines Skate Parks sammelte, weil die Musiker Satanisten, Agnostiker, Buddhisten und Atheisten seien.

Von offizieller Seite hieß es, dass es natürlich keine Abstimmung gegen die Teilnahme der Band gegeben hätte, dass es aber nicht für gut gehalten würde, wenn Necronomichrist im Freien gespielt hätten, wo sie von kleinen Kindern hätten gehört werden können.

Anthony A. Brighenti, Vorsitzender des Board of Selectmen, sagte über die Band wörtlich: „Wegen mir braucht die Band ohnehin niemand. Ich kann diese Art von Müll nicht auf einem öffentlichen Platz zulassen. Unsere Familien sind wichtiger als diese Typen. Sie sollten sich schämen. Ich möchte nicht, dass meine Enkel auf der Schaukel sitzen und sich so etwas anhören.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Darum mag David Vincent keinen Death Metal-Gesang

David Vincent hört keinen Extreme Metal In einem Interview mit Jonathan Smith von Sonic Perspectives gestand der ehemalige Sänger von Morbid Angel, David Vincent, dass er trotz seiner langjährigen Geschichte im Death Metal nicht unbedingt ein Fan vom Gesang im Genre sei. Besonders mit moderneren Sängern habe die Death Metal-Legende ein Problem – denn man könne oft nicht verstehen, was einige Musiker da überhaupt singen. „Jeder muss das tun, was für ihn richtig ist. Aber das ist nichts für mich“, erklärte der Sänger, und bezog sich dabei speziell auf den seiner Meinung nach unverständlichen Gesangsstil einiger seiner Kollegen. „Ich habe…
Weiterlesen
Zur Startseite