Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Death Metal Band wegen religiöser Überzeugungen ignoriert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Neues aus der skurrilen Welt extremen Metals in den USA:

Alle sechs Musiker der Death Metaller Necronomichrist haben kürzlich Klage bei der Massachusetts Commission Against Discrimination eingelegt, weil sie überzeugt sind, die Stadt Athol in Massachusetts würde ihre Band wegen ihrer religiösen Überzeugungen ignorieren und damit diskriminieren.

So dürften sie zum Beispiel nicht an einem Konzert teilnehmen, das Geld für die Errichtung eines Skate Parks sammelte, weil die Musiker Satanisten, Agnostiker, Buddhisten und Atheisten seien.

Von offizieller Seite hieß es, dass es natürlich keine Abstimmung gegen die Teilnahme der Band gegeben hätte, dass es aber nicht für gut gehalten würde, wenn Necronomichrist im Freien gespielt hätten, wo sie von kleinen Kindern hätten gehört werden können.

Anthony A. Brighenti, Vorsitzender des Board of Selectmen, sagte über die Band wörtlich: „Wegen mir braucht die Band ohnehin niemand. Ich kann diese Art von Müll nicht auf einem öffentlichen Platz zulassen. Unsere Familien sind wichtiger als diese Typen. Sie sollten sich schämen. Ich möchte nicht, dass meine Enkel auf der Schaukel sitzen und sich so etwas anhören.“

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: 5 Shows in voller Länge auf YouTube

AC/DC gehen immer. Diese simple Wahrheit war, ist und bleibt bis in alle Ewigkeit unumstößlich. Und gerade in diesen schwierigen Zeiten hilft es manchmal (wenn nicht gar immer) an verlässlichen Konstanten festzuhalten. Insofern geht eine Meldung wie diese als fast schon als überfällig durch. Denn was bereitet schneller, effektiver und kompletter gute Laune, als Angus Young und Co. live zu sehen? Eben: fast nichts. Stadion im Wohnzimmer So haben wir für euch fünf Konzerte aus allen Schaffensphasen der Australier in den Weiten des Internetzes ausgegraben. Den Anfang machen zwei Shows aus dem Jahre 1979, bei denen sich "Atzedatze" auf Tournee…
Weiterlesen
Zur Startseite