Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Death Metal-Chor tritt bei ‘America’s Got Talent’ auf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Death Metal-Chor Dremeka unterbreitete sowohl der Jury als auch dem Publikum bei ‘America’s Got Talent’ augenscheinlich eine unvergessliche Darbietung. Mit eigentümlichen Interpretationen von ‘O Fortuna’ und ‘Toxic’ (dem Britney Spears-Klassiker) schockte der Chor bei der Talentshow und riss, an den Gesichtern der Zuschauenden abzulesen, jede Erwartung hinsichtlich ihres Auftritts ein.

Dremeka präsentierten eine durch und durch kollektiv gegrowlte Version von ‘O Fortuna’ – bis dahin schien das Interesse des Publikums noch im Schock erstarrt. Die Überleitung zum Britney-Hit in Deathgrowl-Variante konnte zumindest Jurorin Heidi Klum dann nicht mehr ertragen und buzzerte die Performenden raus. Kollegin Sofia Vergara jedoch hatte sichtlich Spaß an dem Auftritt. Bis der erste Schrecken überwunden war, konnte sich auch das restliche Publikum einfangen und die Andersartigkeit der Performance zelebrieren. So etwas ist immer schön zu sehen, denn Talent hat bekanntlich viele Gesichter.

Oder wie es Juror Simon Cowell ausdrückte: „Es war so fantastisch gruselig, dass ich bereit dafür bin, gelegentlich auf die dunkle Seite zu wechseln. Also verstehe ich es.“ Der Dremeka-Chor wurde von Cowell, Howie Mandel und Sofia Vergara in die nächste Runde gewählt, während Heidi Klum nicht zu begeistern war. Für die Neugierigen: Der Dremeka-Chor wird von Pierre-Luc Senecal geleitet und hat seinen Sitz in Montreal.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Buckcherry: Ohne Touren verdient man kein Geld mit Musik

Guter Ruf dank Liveshows In einem kürzlich geführten Interview mit Neil Jones von TotalRock wurde der Frontmann von Buckcherry, Josh Todd, gefragt, ob das Live-Auftreten „das A und O“ für ihn und seine Band-Kollegen sei. Er antwortete: „Ja, wenn man damit seinen Lebensunterhalt verdienen will, muss man rausgehen und richtig die Straßen abklappern. Gott sei Dank haben wir unseren Ruf auf unseren Liveshows aufgebaut, weil wir immer noch da rausgehen und das machen können. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich genieße es immer noch außerordentlich zu performen.“ „Ich habe das schon in anderen Interviews gesagt, aber ich fühle mich gerade…
Weiterlesen
Zur Startseite