Toggle menu

Metal Hammer

Search

Death Metal-Sängerin begeistert bei ‘The Voice Of Germany’

von
teilen
mailen
teilen

Metal im TV, und das in überraschend, unterhaltsam und cool: Sängerin Lisa Asante begeistert derzeit das Publikum von ‘The Voice Of Germany’ mit starker Gesangsstimme – und brutalen Death Metal-Growls!

Anfang Oktober war Lisa Asante erstmals bei ‘The Voice Of Germany’ zu sehen und zu hören – in einem rosa Kleid erklärt die 25-Jährige vor ihrem Auftritt, wie sie an den Song ‘Let It Go’ aus dem Disney-Film ‘Frozen’ herangehe: „Wenn ich den Song singe, dann versuche ich mich auch in die Welt von Anna und Elsa hineinzuversetzen, um den Song dann eben auch dementsprechend rüberzubringen.“

Disney goes Death Metal im Casting-TV

Zunächst singt Lisa Asante den Disney-Song mit klarer, leicht rauchiger Stimme – die Jury von ‘The Voice Of Germany’ reagiert milde, aber nicht begeistert. Bis der ‘Let It Go’ Fahrt aufnimmt und die Stimme der angehenden Lehrerin umschlägt: Plötzlich hören wir Death Metal-Gesang im Casting-TV!

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das Publikum und die Jury von ‘The Voice Of Germany’ (bestehend aus Rea Garvey, Nico Santos, Shirin David sowie Michi Beck und Smudo von den Fantastischen Vier) zeigen sich begeistert. „Es trifft ja total meinen Humor. Eiskönigin und dann einfach Death Metal“, so Smudo nach dem Auftritt.

Rea Garvey gesteht: „Metal-Musik macht man nicht nebenbei, man muss dazugehören. Entweder du bist ein Teil von diesem Baum, oder du verstehst es nicht. Ich gehöre leider zu der Gruppe von Leuten, die es nicht ganz verstehen, aber von außen sagen können: Wow!“ Dabei hatte er bei den METAL HAMMER AWARDS 2024 doch Schwermetall-Luft geschnuppert!

Metal-Sieg mit Tokio Hotel

Nun durfte Lisa Asante nachlegen: In einem sogenannten „Battle“ trat die Duisburgerin gegen Mitbewerberin Jazzy Gudd an. Beide präsentierten den Tokio Hotel-Song ‘Durch den Monsun’ in individuellen Versionen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lisa Asante wiederholt den Trick von ‘Let It Go’ und integriert in ihre Parts von ‘Durch den Monsun’ Death Metal- und Metalcore-Growls, während ihre Mitbewerberin zwischendurch mit Rap-Einlagen einbaut. So kombinieren sie Stile von Ballade über Rock bis Metal und Rap. „Es ist so geil, wie‘s klappt“, lobt Smudo beide Sängerinnen.

Der Lohn für die Mühe: Beide Sängerinnen kommen weiter und werden in folgenden Episoden der Casting-Show ‘The Voice Of Germany’ zu sehen sein.

Zur Bewerbung bei ‘The Voice Of Germany’ wurde Lisa Asante durch ihre große Schwester ermutigt. Zuvor sang sie in Bands namens Displit, Heads Of Hydra und The Unreason und begeistert sich für Leichtathletik wie Kugelstoßen und Diskus.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Metal im TV: Faith No More, RATM & Fu Manchu im WDR

Am Wochenende ist es mal wieder an der Zeit für Metal im TV. Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) öffnet erneut sein Archiv und hat drei spannende Live-Konzerte im Programm. In der Nacht von Sonntag auf Montag können die Zuschauer Shows von Faith No More, Rage Against The Machine sowie Fu Manchu erleben. Entfesselt Den Anfang machen Miko Patton und Co.: Um 1.45 Uhr am Montag, den 8. Dezember 2025 läuft im WDR der Auftritt der US-amerikanischen Alternative-Metaller vom Area4 Festival 2009 in Lüdinghausen. Die Rundfunkanstalt lässt dazu wissen: "Das Comeback des Jahres 2009 war für viele Freunde gut gemachter Rockmusik bestimmt…
Weiterlesen
Zur Startseite