DEATH OR GLORY (1989)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit DEATH OR GLORY folgt nur ein Jahr später der nächste Meilenstein auf dem Weg der Metal-Galeone. Erneut durch einen Besetzungswechsel gekennzeichnet (Drummer Iain Finlay ersetzt Stefan Schwarzmann), erreicht die Band erstmals in ihrer Geschichte einen Chart-Einstieg und freut sich über die daraus folgende steigende Popularität während einer halbjährigen Tour.

Im Rahmen dieser Tour steht auch schon der nächste Besetzungswechsel an, als Iain Finlay durch Jörg Michael (Grave Digger, Rage, Stratovarius) ersetzt wird. Besonders pikant: bis 1987 schwang er bei Rage die Stöcke, die als eine der Begleit-Bands mit auf Tour sind.

Während eines Konzertes in Düsseldorf wird das heute klassische VHS-Tape DEATH OR GLORY LIVE gefilmt.

>>> Weiter zu BLAZON STONE (1991)

teilen
twittern
mailen
teilen
Tank kehren mit neuer Besetzung, Tour und Album zurück

Alte und neue Gesichter Nach einer langen Pause von Tourneen und Aufnahmen melden sich die gestandenen britischen Kult-Metaller Tank mit einer neuen Besetzung zurück und werden erstmals seit 1985 wieder in den USA auftreten. Ihr Comeback erfolgt beim Hell's Heroes Festival in Texas im März des nächsten Jahres. Die Verstärkung für die Gitarristen Mick Tucker und Cliff Evans besteht aus dem Bassisten Gav Gray, der zuvor Mitglied bei den britischen Tygers Of Pan Tang war. Gav Gray beschreibt seine Entscheidung, sich Tank anzuschließen, folgendermaßen: „Ich hatte eine Auszeit genommen und begann, das Heimstudio zu genießen, als Mick anrief und fragte:…
Weiterlesen
Zur Startseite