Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dee Snider vollzieht Hochzeitszeremonie von Fan

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mr. Rust, Gründungsmitglied, Bassist und Co-Sänger des in Los Angeles beheimateten Heavy Metal-Trios Rusty Eye, konnte vor Kurzem einen seiner musikalischen Helden, Twisted Sister-Sänger/Songwriter Dee Snider, in einer einzigartigen Situation kennenlernen. Mr. Rust und seine jetzige Frau Teresa Gallo gönnten sich Snider als Trauredner für ihre Hochzeit am 06. November 2021 im Roosevelt Hotel in Hollywood, Kalifornien. Zur Zeremonie veröffentlichte das Paar ein Video auf YouTube, das mit einigen Songs von Rusty Eyes aktuellem Album DISSECTING SHADOWS (2020) unterlegt ist.

„Twisted Sister waren schon immer ein Einfluss für mich und Rusty Eye“, erzählt Mr. Rust. „Als ich sechs Jahre alt war, schenkte mir jemand die remixte Version von ‘Under The Blade’ auf Vinyl, und seither sind Twisted Sister eine meiner Lieblings-Nands. Dees Redegewandtheit und sein Showtalent haben ihn zu einer überlebensgroßen Ikone gemacht, die die Menge im Griff hat und eine gute Show garantiert.

Teresa und ich sind Metal- und Horrorfans, und das machte Dee Snider zum perfekten Trauredner für uns“, fährt er fort. „Er hat auch schon Hochzeiten von Twiggy Ramirez, Adam Green und seinem Sohn Jesse Blaze Snider getraut, die alle bereits geschieden sind… Aber er sagt, dass er ein gutes Gefühl bei uns hat, da er an die Ehe glaubt und kurz vor unserer Hochzeit seinen 40. Hochzeitstag gefeiert hat.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Holy Snider

2016 sprach Snider, der zu diesem Zeitpunkt gerade seinen 35. Hochzeitstag gefeiert hatte, darüber, wie er und seine Frau Suzette ihre Ehe aufrechterhalten, auch wenn Dee als Frontmann einer der erfolgreichsten Bands der Glam Metal-Ära um die Welt reiste.

„Ich werde das oft gefragt“, sagte er. „Wir gehen durch dick und dünn. (…) Als wir zur Therapie gingen – und wir waren in Therapie; ich habe es ein paar Mal fast vermasselt – sagte der Therapeut: ‚Der einzige Unterschied zwischen Paaren, die sich scheiden lassen, und den Paaren, die zusammenbleiben, ist, dass die Paare, die zusammenbleiben, sich weigern, die Scheidung als Option zu akzeptieren.‘ (…) Es sind nicht die Probleme, die man hat. Jeder macht die gleichen Dinge durch oder macht die gleichen Fehler und stolpert oder fällt. Aber das Paar, das zusammenbleibt, sagt: ‚Wir lassen uns nicht scheiden, wir arbeiten daran.‘ Das spielt eine wirklich große Rolle. Und der ansonsten ist es wichtig, zu wissen, dass alles ein Prozess ist. (…) Das Leben verändert sich ständig, Dinge passieren…“

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Alben der Woche vom 29.03. mit Rage, While She Sleeps u.a.

Rage AFTERLIFELINES Kommentare der METAL HAMMER-Redaktion zum Album des Monats 04/2024 Peavy Wagner steht für Qualität, klangliche Kontinuität, Heavyness, Melodieseligkeit und Gefühl. Und genau das hat auch der neue Doppel-Longplayer in petto. Auf AFTERLIFELINES bekommen Rage-Fans alle Band-typischen Trademarks inklusive des knarzenden Gesangs des Frontmanns. Und, ja: All das wird sogar über 21 Songs hinweg nicht langweilig. Das muss man erst mal so hinkriegen. Lothar Gerber (5 Punkte) Rage sind seit Jahren eine echte Bank, wenn es um echten, kernigen Heavy Metal geht. Ihre Stärke liegt aktuell darin, packende Aggressivität mit funktionierenden bis hittigen Song-Strukturen und glaubwürdigen, vor allem stimmlich…
Weiterlesen
Zur Startseite