Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Deep Purple: Ian Gillan schimpft über Rock And Roll Hall Of Fame-Betreiber

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach 2013 uns 2014 sind Deep Purple dieses Jahr bereits zum dritten Mal für die Rock And Roll Hall Of Fame nominiert. Sänger Ian Giilan zeigt sich davon wenig beeindruckt und lässt kein gutes Haar an den Betreibern.

Arrogant und unhöflich

„Ich habe ihnen gegenüber keinen Respekt. Diese Leute haben ‘A Hard Day’s Night’ gesehen und beschlossen, dass The Monkees Amerikas Äquivalent zu den Beatles sind. Sie haben keine Ahnung, was außerhalb ihrer Umgebung in der großen weiten Welt abgeht. Für mich sind diese Menschen verdammt arrogant und unhöflich.“

Gillan äußert sich weiter: „Ich hörte, dass uns jemand aus ihrem Komitee als One-Hit-Wonder abgetan hat. Ob damit der Hit ‘Hush’, ‘Kentucky Woman’, ‘Black Night’, ‘Strange Kind Of Woman’, ‘Child In Time’, ‘Perfect Strangers’, ‘Knocking At Your Back Door’ oder vielleicht ‘Smoke On The Water’ gemeint war, konnte ich noch nicht herausfinden.“

Unwissend 

Von der diesjährigen Nominierung hätte Ian Gillan erst durch ein Interview mit Classic Rock erfahren. „Ich wünschte, die Hall Of Fame hätte die Umsicht gehabt, uns erst einmal zu fragen. Es hat sich jetzt daraus eine Debatte entwickelt, in der es für uns mittlerweile zu spät für ein letztes Wort ist.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Ritchie Blackmore ist riesiger ABBA-Fan

Peinliche Geständnisse bei Rainbow Gitarrengott Ritchie Blackmore hat in einer neuen Fragerunde auf Instagram über seine Lieblings-Band gesprochen, und die dürfte ziemlich jeden überraschen. Denn anscheinend steht der ehemalige Rainbow und Deep Purple-Gitarrist auf ABBA. In dem Q&A wird Blackmore nach seinem Lieblings-Song der schwedischen Pop-Band gefragt – vermutlich eher als Scherz. Der britische Musiker antwortet allerdings voller ernst: „Es gibt zu viele. Ich liebe sie. Sie sind unglaublich. Ihre Progressionen und einfach alles andere.“ Dabei fällt der Legende gleich noch eine amüsante Anekdote aus der Zeit ein, in der er mit Rainbow in einem französischen Schloss den Klassiker LONG…
Weiterlesen
Zur Startseite