Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Deftones: Chino Moreno ist ein „Belieber“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit kerrang.com outete sich auch der Deftones-Sänger jetzt als „Belieber“. Es würde einige verwundern, aber der aktuelle Justin Bieber-Song ‘What Do You Mean?’ befinde sich auf seinem MP3-Player:

Ich habe diesen Song tatsächlich erst gestern runtergeladen“, gibt Chino Moreno in dem Interview zu. „Ich musste einfach; es war unvermeidbar! Jedes Mal wenn ich mich in mein Auto setze, kommt dieser Song. Und weißt du was? Ich mag ihn! Ich tue das wirklich. Ich weiß nicht, wie überraschend das für einige Leute sein mag. Ich glaube die Leute die mich kennen, wissen das ich viel kitschigen Scheiß höre. Ich habe damit kein Problem, also werde ich auch einfach diesen Song weiter genießen.“

Beliebers Unite!

Auch eine Band wie Metallica äußerte sich bereits zur allgegenwärtigen „Causa Bieber“. Sowohl James Hetfield als auch Lars Ulrich bezeichneten sich gar als „Belieber“ – die offizielle Bezeichnung für Justin Bieber-Fans.

Ich finde ihn sehr talentiert“, gab Schlagzeuger Lars Ulrich zu.

Es muss sehr schwer sein, das in seinem Alter durchmachen zu müssen, was er teilweise erleiden muss. Ich bewundere ihn also dafür, dass er trotzdem weiter macht und ich denke er ist super talentiert, ich denke also, ich bin so etwas wie ein „Belieber“.“

James Hetfield machte es noch deutlicher, indem er in einem Interview sagte: „Are we Beliebers? Yes.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Grund für die Stiländerung nach ...AND JUSTICE FOR ALL

Musikalisch befanden sich Metallica mit ...AND JUSTICE FOR ALL (1988) auf einem Höhepunkt. Doch auf ihrem nächsten, Band-betitelten Longplayer sollten sie eine merkliche Kurskorrektur vornehmen -- für manche Fans gar eine zu heftige. Warum haben James Hetfield und Co. auf dem Schwarzen Album also ihre Kompositionen entschlackt und vereinfacht? Darüber sinnierte Drummer Lars Ulrich im Interview mit Classic Rock. "Ich betrachte das sehr praktisch", beginnt der 60-Jährige seine Analyse. "Die ersten vier Metallica-Platten waren eine Reise, die irgendwie immer progressiver, mehr und mehr verrückt und überkandidelt und langatmig wurde. In dieser Zeit wurde es immer hirnrissiger und hirnrissiger. Als wir…
Weiterlesen
Zur Startseite