Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Deftones trennen sich von Bassist Sergio Vega

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die kalifornischen Nu-Metaller Deftones haben sich von ihrem langjährigen Bassisten Sergio Vega getrennt. Dies hat der Quicksand-Musiker und Nachfolger des verunfallten und 2013 verstorbenen Chi Cheng selbst mittels einer Videobotschaft in den Sozialen Medien mitgeteilt (siehe unten). Seiner Erzählung zufolge hätte sich die Gruppe geweigert, ihn zum festen Band-Mitglied zu machen —  obwohl sie ihm das ursprünglich in Aussicht gestellt hatten. „Ich habe Chi Cheng — Ruhe in Frieden — zwischenzeitlich 1999 ersetzt. Nach seinem tragischen Unfall im Jahr 2009 wurde ich gefragt, ob ich mit den Deftones arbeiten will“, führt Sergio Vega aus.

Fehlende Perspektive

„Mir wurde gesagt, dass ich ähnlich wie Frank [Delgado, Keyboarder und DJ — Anm.d.A.] mit der Zeit als offizielles Mitglied ins Boot geholt werden würde. Ich habe mit der Band zwölf Jahre lang zusammengearbeitet. Und zu Beginn jedes Albumzyklus‘ habe ich danach gefragt, ein offizielles Mitglied zu werden. Doch stattdessen wurde der Vertrag verbessert.“ Des Weiteren habe er aufgrund der Coronapandemie für sich persönlich seinen Platz in der Band und die Zukunft seiner Karriere infrage gestellt. „Ich habe wirklich etwas Krisenfestes gebraucht, denn zu jenem Zeitpunkt wurde mein Vertrag mit ihnen gekündigt. Eines Tages habe ich wegen einer internen Band-Situation einen Anruf von den Jungs bekommen.

Sie haben mich gefragt, ob ich zuverlässig bin, und meinten, ich müsste direkt nach L.A. fliegen, um dabei zu helfen, die Situation zu lösen. Ich sagte: ‚Klar, da bin ich voll dabei, und wir können meine Situation später besprechen. Aber ich kann nicht zurück zu meinem alten Vertrag gehen.‘ Unser gegenseitiges Management hatte ein Gespräch, um meinen neuen Vertrag zu diskutieren, und sie haben mir den gleichen Deal angeboten. An diesem Punkt war klar, dass es keine Möglichkeit für mich gibt, voranzukommen. Daher habe ich das Angebot abgelehnt. Dann rief ich unmittelbar die Deftones-Jungs an, um zu sehen, wo die Fehlkommunikation lag, um sie aufzuklären. Aber es gab keine Antwort. Ein paar Tage später habe ich eine E-Mail ihres Anwalts bekommen, in der stand, dass sie das Angebot zurückgezogen haben und mir alles Gute wünschen.“

🛒  OHMS VON DEFTONES JETZT BEI AMAZON ORDERN!
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson ist unzufrieden mit der Musikindustrie

Geldverteilung der Musikindustrie laut Bruce Dickinson verkehrt In einem Interview mit dem mexikanischen Magazin ATMósferas formulierte Bruce Dickinson seinen Unmut über den aktuellen Status der Musikindustrie. Seiner Meinung nach hat sich vor allem die Verteilung des Geldes innerhalb der Industrie stark ins Negative verändert. „Einerseits hat sich die Industrie verkleinert“, erklärt der Iron Maiden-Sänger. „Vor allem in Bezug auf die Bezahlung für Kunst - es sei denn, man ist so ein riesiges Social Media-Ding oder ein DJ, der mit einem Memorystick auftaucht und das Fünffache dessen erhält, was eine Band bekommt. Die Welt ist aus dieser Perspektive verrückt geworden. Und…
Weiterlesen
Zur Startseite