Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Deicide: Gitarrist Jack Owen ist raus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die US-Deather Deicide haben sich von ihrem langjährigen Gitarristen Jack Owen getrennt. Owen stieg 2004 bei den 1987 gegründeten Death Metal-Legenden ein, nachdem sich Band mit den Hoffman-Brüdern zerstritten hatte. Zuvor war der Gitarrist bei Cannibal Corpse tätig gewesen. Ein offizielles Statement über diese Änderung steht bisher noch aus, auch ein Grund wird nirgends genannt. Allerdings haben die US-Kollegen von Metal Injection herausgefunden, dass die Band Owen auf ihrer offiziellen Facebook-Seite nicht mehr als Mitglied führen. Stattdessen wird Monstrosity-Gitarrist Mark English, an seiner Stelle im Lineup gelistet.

Deicide fielen zuletzt Mitte 2015 mit einer desaströsen US-Tour auf, bei der sich nach und nach alle Vorbands vom Lineup verabschiedeten.

Katastrophale Deicide-Tour ist endgültig gescheitert

teilen
twittern
mailen
teilen
Six Feet Under: "Chris Barnes ist ein großer Softie"

Alte Kumpels In einem Interview mit Into The Combine sprach der Gitarrist von Six Feet Under, Jack Owen, über seinen Band-Kollegen und Sänger Chris Barnes. Die beiden kennen sich schon seit der Gründung der Todesmetallgiganten Cannibal Corpse und spielen seit 2020 zusammen in der Death Metal-Band. „Er ist ein großer Softie und wie ein Bruder für mich. Aber wenn man ihn nicht kennt, wirkt er ziemlich distanziert.“ Owen erwähnt im Interview außerdem, dass es viele Leute gibt, die sich Barnes gegenüber gehässig im Netz äußern. „Ich denke, es ist ansteckend, online auf jemandem wie ihm herumzuhacken. Das sind Internet-Trolle, die…
Weiterlesen
Zur Startseite