Deicide: Gitarrist Jack Owen ist raus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die US-Deather Deicide haben sich von ihrem langjährigen Gitarristen Jack Owen getrennt. Owen stieg 2004 bei den 1987 gegründeten Death Metal-Legenden ein, nachdem sich Band mit den Hoffman-Brüdern zerstritten hatte. Zuvor war der Gitarrist bei Cannibal Corpse tätig gewesen. Ein offizielles Statement über diese Änderung steht bisher noch aus, auch ein Grund wird nirgends genannt. Allerdings haben die US-Kollegen von Metal Injection herausgefunden, dass die Band Owen auf ihrer offiziellen Facebook-Seite nicht mehr als Mitglied führen. Stattdessen wird Monstrosity-Gitarrist Mark English, an seiner Stelle im Lineup gelistet.

Deicide fielen zuletzt Mitte 2015 mit einer desaströsen US-Tour auf, bei der sich nach und nach alle Vorbands vom Lineup verabschiedeten.

Katastrophale Deicide-Tour ist endgültig gescheitert

teilen
twittern
mailen
teilen
Gojira: Das sind die wichtigsten Meilensteine ihrer Band-Geschichte

Fünf Jahre nach der Veröffentlichung ihres Grammy-nominierten Langspielers MAGMA wird am 30. April 2021 endlich der Nachfolger erscheinen. Bereits im Sommer 2020 koppelten Gojira ihre erste Single aus, Mitte Februar folgte die zweite, ‘Born For One Thing’. Ein Track, der eine unmissverständliche Anti-Konsum-Botschaft in sich trägt. Sänger und Gitarrist Joe Duplantier erklärt: „Wir müssen üben, uns von allem zu lösen, beginnend mit tatsächlichen Dingen. Besitze weniger und gib weg, was du nicht brauchst, denn eines Tages müssen wir ohnehin alles loslassen.“ Bereits gegen Ende 2019 begab sich die Band in ihr Studio in New York, um die zwischenzeitlich entstandenen Ideen…
Weiterlesen
Zur Startseite