Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Deicide: Hart am neuen Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das aktuelle Deicide-Album OVERTURES OF BLASPHEMY ist tatsächlich auch schon drei Jahre alt. Es wird also langsam Zeit für neuen Todesstoff aus dem Hause Benton & Co. . Gitarrist Chris Cannella gab in einem aktuellen Interview Infos zum Stand der Dinge bei den Florida-Death Metal-Veteranen. „Vor einem Jahr bin ich von Arizona nach Florida gezogen, und wir hatten schon vorher jede Menge Musik geschrieben.

Seit ich hier bin, sind wir quasi durchgestartet, da ich bei jeder Probe dabei sein konnte. Wir konnten also fokussiert an Songs arbeiten. Man wird auf den Aufnahmen definitiv den neuen Vibe innerhalb der Band hören. Unsere Kameradschaft hat sich gestärkt. Wir vier in einem Raum haben einfach nur eine großartige Zeit miteinander“, so der Deicide-Gitarrist.

🛒  OVERTURES OF BLASPHEMY bei Amazon

„Wir sitzen sehr gerne zusammen und machen gemeinsam neue Musik. Es wird hart, aggressiv… Viel Gitarrenarbeit, jede Menge cooles Drumming, und Glens Sachen am Bass und Gesang… Das ist aufregend und ich könnte nicht glücklicher sein.“ Für Ende Sommer 2021 ist eine Deicide-US-Tournee geplant. Support sollen Kataklysm, Internal Bleeding und Begat The Nephilim sein.

Cannella kam 2019 zu Deicide und ersetzte Mark English, der seinerseits 2016 als Nachfolger von Jack Owen die Schleudersitzposition als Gitarrist bei der Band eingenommen hatte.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Borknagar: Hart am Grenzbereich

Das komplette Interview mit Borknagar findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Die norwegische Westküste hat auch im Winter ihre eigenen Reize. So bringt der Dezember traditionell Pinnekjøtt und Lutefisk auf den Tisch, also gepökelte Lammrippen und mit einer Lauge gewässerten Stockfisch. Letzteren beäugt selbst Øystein mit Misstrauen. Dabei stammt der Vorschlag von dem kantigen Hünen, nach der Hörprobe des 13. Borknagar-Albums im Heimstudio in das für seine exzellente lokale Küche bekannte Restaurant Wesselstuen zu wechseln. Der gelierte Dorsch sieht zwar abenteuerlich…
Weiterlesen
Zur Startseite