Toggle menu

Metal Hammer

Search

Deicide: Hart am neuen Album

von
teilen
mailen
teilen

Das aktuelle Deicide-Album OVERTURES OF BLASPHEMY ist tatsächlich auch schon drei Jahre alt. Es wird also langsam Zeit für neuen Todesstoff aus dem Hause Benton & Co. . Gitarrist Chris Cannella gab in einem aktuellen Interview Infos zum Stand der Dinge bei den Florida-Death Metal-Veteranen. „Vor einem Jahr bin ich von Arizona nach Florida gezogen, und wir hatten schon vorher jede Menge Musik geschrieben.

Seit ich hier bin, sind wir quasi durchgestartet, da ich bei jeder Probe dabei sein konnte. Wir konnten also fokussiert an Songs arbeiten. Man wird auf den Aufnahmen definitiv den neuen Vibe innerhalb der Band hören. Unsere Kameradschaft hat sich gestärkt. Wir vier in einem Raum haben einfach nur eine großartige Zeit miteinander“, so der Deicide-Gitarrist.

🛒  OVERTURES OF BLASPHEMY bei Amazon

„Wir sitzen sehr gerne zusammen und machen gemeinsam neue Musik. Es wird hart, aggressiv… Viel Gitarrenarbeit, jede Menge cooles Drumming, und Glens Sachen am Bass und Gesang… Das ist aufregend und ich könnte nicht glücklicher sein.“ Für Ende Sommer 2021 ist eine Deicide-US-Tournee geplant. Support sollen Kataklysm, Internal Bleeding und Begat The Nephilim sein.

Cannella kam 2019 zu Deicide und ersetzte Mark English, der seinerseits 2016 als Nachfolger von Jack Owen die Schleudersitzposition als Gitarrist bei der Band eingenommen hatte.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Apocalyptica arbeiten an neuem Material

Die letzte Veröffentlichung von Apocalyptica liegt zwei Jahre zurück. Wie jedoch schon der Titel PLAYS METALLICA VOL. 2 verrät, handelte es sich bei der Platte nicht um Eigenkompositionen, sondern eine Interpretation von Metallica-Klassikern. Die Zeit für neuen Stoff ist also reif. Einiges in Arbeit Aus diesem Grund wurde Eicca Toppinen im Interview mit Teaser Talk auch darauf angesprochen, wie es um neue Musik der Cello-Metaller steht. „Im Winter haben wir zwei Features realisiert“, antwortet der Cellist. „Zudem haben wir an zwei Songs im Gaming-Bereich gearbeitet. Und wir haben begonnen, auf das nächste Album hinzuarbeiten, das irgendwann in der Zukunft erscheinen…
Weiterlesen
Zur Startseite