Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Der Berg ruft: Full Metal Mountain auch in 2017

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kaum sind die Schneeschuhe getrocknet, geht es schon wieder los: Die Macher des Full Metal Mountain kündigen die zweite Auflage an. Vom 27. März bis zum 02. April 2017 können sich Metalheads zum zweiten Mal am Nassfeld in Kärnten versammeln, teilte der Veranstalter Anfang April mit. Die Pressemitteilung wurde noch während des diesjährigen Festivals herausgegeben.

Der Vorverkauf soll ab 16. April 2016 auf der Internetseite www.full-metal-mountain.com laufen. Mit der Preorder sollen auch die ersten Bands bekanntgegeben werden, wie der Veranstalter mitteilte. Noch wird hinter den Kulissen gearbeitet. „Die Meinung der Metalheads ist uns bei den Vorbereitungen zum nächsten Jahr extrem wichtig“, sagt Holger Hübner, einer der Gesellschafter und Mitveranstalte des Festivals. Mit einer Umfrage unter den Besuchern sollen Schwächen des Festivals erkannt und behoben werden.

Die Veranstalter werben damit, eine einzigartige Kombination aus Winterurlaub und Festivalfeeling zu bieten. Zwischen Ski-Piste und Live-Musik haben 2016 rund 2000 Metalfans im Schnee gefeiert. Metalheads aus 31 Nationen schauten dabei Größen wie Eskimo Callboy, Powerwolf, Avantasia, Sabaton, Gamma Ray oder Heaven Shall Burn zu.

Full Metal Mountain 2017
27. März – 02. April 2017 in Tröpolach, am Nassfeld
Buchungsstart: 16. April 2016
Tickets ab 599€ pro Person unter www.full-metal-mountain.com

Full Metal Mountain: Berg-Festival startet erfolgreich

teilen
twittern
mailen
teilen
MagentaTV startet neues Metal-Musikmagazin

Sieben Episoden voller Metal Metal auf der kleinen Leinwand ist ja mittlerweile leider auf Konzertfilme und Kurzbeiträge über einschlägige Metal-Festivals beschränkt. Umso schöner, dass sich der Streaming-Dienst der Telekom, MagentaTV, nun dem Genre in einer ganzen Magazin-Reihe widmet. ‘MTL’ soll die Sendung heißen – also wie Metal, nur cooler und kürzer. Die erste Episode kann bereits auf der Seite des Anbieters angesehen werden. Wermutstropfen ist, dass die Sendung auf sieben Episoden beschränkt ist. Sie dient sozusagen schon einmal als Aufheizer für Wacken, das Festival wird unter anderem auch von Magenta mitpräsentiert. Außerdem filmen sie den großen Metal-Wahnsinnn jedes Mal und…
Weiterlesen
Zur Startseite