Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Der METAL HAMMER Podcast – Folge 29 mit Schmier (Destruction)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zick zack, da sind wir wieder! Nach einem kurzen Anruf bei Till Lindemann richten wir im METAL HAMMER Podcast den Blick gen USA: Dream Theater haben mit ‘The Alien’ einen Grammy abgestaubt. Verdient? Wir gucken uns das genauer an.

Schmier (Destruction) zu Gast im METAL HAMMER Podcast

Transparent und kredibil: Destruction fahren mit DIABOLICAL den METAL HAMMER-Soundcheck-Sieg ein! Frontmann Schmier beleuchtet die Situation der Thrash Metal-Band nach dem Line-up-Umbruch, und teilt seine bitteren Erfahrungen mit „Macho-Wichsern“, die er als Manager der Burning Witches miterleben musste.

Wo Spaßmetaller tanzen, grummeln die Spielverderber. Das Podcast-Duo nimmt sich diesmal diese neu erscheinenden Metal-Alben vor:

J.B.O.  PLANET PINK: Wie witzig ist die „Zumpfnbichler-Resi”?

Axel Rudi Pell LOST XXIII: Song-Dienlichkeit schlägt Technikgeschrammel!

Papa Roach EGO TRIP: Bitte vermeiden.

Hällas ISLE OF WISDOM: Retro Rock mit „Iron Maiden-Effekt“ für Fans von ‘Das Letzte Einhorn’

Destruction DIABOLICAL: Nach 40 Jahren an der Spitze!

Hörproben der neu erschienenen Alben und aller anderen Bands, die wir in unserem Podcast erwähnen, findet ihr in unserer METAL HAMMER Podcast Playlist auf Spotify. https://open.spotify.com/playlist/3nsADgN3dZvnjBaMcCKc44

Die nächste Folge erscheint am 22.4.2022, dann mit Volkmar „Volk-Man“ Weber von Die Apokalyptischen Reiter. Den METAL HAMMER Podcast gibt es alle zwei Wochen am Freitag neu unter www.metal-hammer.de/podcast, auf Spotify, Deezer, Amazon und Podigee. Vergesst nicht, uns zu folgen, um zu erfahren, wie es weitergeht!

Die frischesten Alben, die spannendsten Neuigkeiten, der ein oder andere Blick hinter die METAL HAMMER-Kulissen – und in jeder Episode ein stahlharter Gesprächspartner:

METAL HAMMER gibt es jetzt auch zum Hören! Unser Podcast versorgt euch alle 14 Tage mit allem, was die Metal-Welt bewegt. Moderiert wird die schwermetallische Podcast-Reihe aktuell von Chefin vom Dienst Katrin Riedl  und Chefredakteur Sebastian Kessler.

***

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Mike Portnoy über Dream Theater-Setlists

Mike Portnoy möchte die Dream Theater-Setlists aufmischen. Der Schlagzeuger kann sich vorstellen, in der Zukunft wieder für jeden Abend eine neue Song-Liste zusammenzustellen – möchte aber erstmal sehen, wie er sich nach Jahren der Abwesenheit wieder in die Band einfügt. Mike Portnoy: „Die Setlists waren mein Baby“ In einem Radio-Interview für „Pure Saturation“ wurde er gefragt, ob er künftig wieder für jeden Auftritt der Band eine andere Setlist aufbereiten werde. Nachdem Portnoy 2010 ausgestiegen war, ist er seit Ende Oktober wieder Mitglied bei Dream Theater. Eine Chance also, seinen alten Aufgaben zu frönen. „Früher war das komplett meine Aufgabe und…
Weiterlesen
Zur Startseite