Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Der METAL HAMMER Podcast – Folge 30 mit „Volk-Man“ Weber

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Endlich 30! Zum runden Jubiläum bekommt der METAL HAMMER Podcast einen neuen Kassettenrekorder geschenkt und metalt in ganz neuer Klangqualität in euer Ohr hinein.

Im Gegensatz zu Ghost, die ihre Fans in Leipzig kurzfristig hängen lassen und zwei Fragen im Raum stehen lassen: Warum? Und: Müssen wir uns in den nächsten Wochen und Monaten an spontane Konzertabsagen gewöhnen? Erste Erfahrungen hat das Podcast-Duo bereits gesammelt.

Und dann darf man nicht mal auf der Arbeit seine Musik hören! Zumindest, wenn man im Amazon-Warenlager schuftet und System Of A Down-Fan ist. Wir solidarisieren uns mit allen rockenden Kartonschleppenden und rufen auf: Schickt uns eure Vorschläge für eine Amazon-Warenlager-Playlist!

„Volk-Man“ Weber zu Gast im METAL HAMMER Podcast

‘Von Freiheit will ich singen’ wäre schon ein Kandidat dafür. Was sonst noch im neuen Album WILDE KINDER von Die Apokalyptischen Reiter steckt, verrät Gitarrist Volkmar „Volk-Man“ Weber im Interview – und reicht gleich noch die dazu passende Getränkekarte rüber.

Das Podcast-Duo nimmt sich diesmal diese neu erscheinenden Metal-Alben vor:

Caliban DYSTOPIA: Geballer, Herzschmerz und Wortspiele.

Udo Dirkschneider MY WAY: Eigenartig, einzigartig, schwermetallisch.

Die Apokalyptischen Reiter WILDE KINDER: Wahnsinnige Hymnen.

Hörproben der neu erschienenen Alben und aller anderen Bands, die wir in unserem Podcast erwähnen, findet ihr in unserer METAL HAMMER Podcast Playlist auf Spotify.

Die nächste Folge erscheint am 6.5.2022, dann mit Kirk Hammett von Metallica, unter anderem über seine Solo-EP PORTALS. Den METAL HAMMER Podcast gibt es alle zwei Wochen am Freitag neu unter www.metal-hammer.de/podcast, auf Spotify, Deezer, Amazon und Podigee. Vergesst nicht, uns zu folgen, um zu erfahren, wie es weitergeht!

Die frischesten Alben, die spannendsten Neuigkeiten, der ein oder andere Blick hinter die METAL HAMMER-Kulissen – und in jeder Episode ein stahlharter Gesprächspartner:

METAL HAMMER gibt es jetzt auch zum Hören! Unser Podcast versorgt euch alle 14 Tage mit allem, was die Metal-Welt bewegt. Moderiert wird die schwermetallische Podcast-Reihe aktuell von Chefin vom Dienst Katrin Riedl  und Chefredakteur Sebastian Kessler.

***

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Serj Tankian riet System Of A Down vor 7 Jahren zu neuem Sänger

Serj Tankian hat erst kürzlich wieder kundgetan, dass er keine große Lust verspürt, mit System Of A Down auf ausgedehnte Konzertreisen zu gehen. Nun hat der US-Rolling Stone einen Auszug aus ‘Down With the System: A Memoir (Of Sorts)’, der Autobiografie des Musikers, veröffentlicht. Darin ist zu lesen, dass der Frontmann seinen Band-Kollegen schon vor sieben Jahren geraten hat, einen neuen Sänger zu rekrutieren. Selbstloses Angebot Diese Empfehlung seinerseits habe unter anderem mit einer Rückenverletzung sowie seiner veränderten künstlerischen Vision zu tun gehabt. So habe Serj Tankian bei einem Meeting im Jahr 2017 aktiv auf einen neuen Vokalisten gedrängt. Seinen…
Weiterlesen
Zur Startseite