Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iced Earth, Nightwish, Empyrium: METAL HAMMER Podcast – Folge 5

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die frischesten Alben, die spannendsten Neuigkeiten, der ein oder andere Blick hinter die METAL HAMMER-Kulissen – und in jeder Episode ein stahlharter Gesprächspartner: METAL HAMMER gibt es jetzt endlich auch zum Hören! Der METAL HAMMER PODCAST versorgt euch alle 14 Tage mit allem, was die Metal-Welt bewegt. Moderiert wird die schwermetallische Podcast-Reihe von Chefredakteur Thorsten „Zacke“ Zahn und Redaktionsleiter Sebastian Kessler.


Wie geht es weiter mit Jon Schaffer und Iced Earth? Wir erklären das Weltbild des Gitarristen, der sich an der Stürmung des US-Kapitols beteiligt hat, die Reaktionen von Bands, Freunden und Fans – und welche Rolle „wir“ Musikjournalisten bei all dem spielen.

Nightwish ohne Marko Hietala? So sieht es leider aus. Wie es dazu kam und was das für die Band bedeutet, besprechen wir hier.
Außerdem: Die spannendsten neuen Metal-Alben! Wir verraten, ob es sich lohnt, bei Nervosa, Wardruna, Therion, Ektomorf und Asphyx reinzuhören.

Markus Stock zu Gast im METAL HAMMER Podcast

Als musikalischen Gast in der fünften Episode des METAL HAMMER Podcast begrüßen wir Markus Stock, manchem Fan besser bekannt als Ulf Theodor Schwadorf. Das neue Empyrium-Album ÜBER DEN STERNEN steht in den Startlöchern, und auch darüber hinaus hat der umtriebige und vielseitige Musiker und Produzent unglaublich viel über seine Werke und Inspiration zu erzählen.

Die nächste Folge erscheint am 05.02.2021. Den METAL HAMMER Podcast gibt es alle zwei Wochen am Freitag neu unter www.metal-hammer.de/podcast, auf Spotify, Deezer, Amazon und Podigee. Vergesst nicht, uns zu folgen, um zu erfahren, wie es weitergeht!

***

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Editorial METAL HAMMER 03/2024

Liebe Metalheads, es kommt zusammen, was zusammengehört: Rob Halford war 1984 Titelheld der ersten Ausgabe des METAL HAMMER. Genau 40 Jahre später veröffentlichen Judas Priest ihr neues Album und werden erneut in einer großen Titelgeschichte gefeiert. INVINCIBLE SHIELD beweist abermals, dass die Briten zu den verlässlichsten und besten Metal-Bands dieses Planeten zählen. Vor so viel Beständigkeit verneigen wir uns in unserem Jubiläumsjahr mit einer exklusiven Vinylbeilage, auf der ihr neben der aktuellen Judas Priest-Single ‘Crown Of Horns’ (physisch noch vor Album-Release hier weltweit zuerst zu haben!) auch eine Live-Aufnahme des Über-Songs ‘Painkiller’ (vom Wacken Open Air und hier erstmals auf…
Weiterlesen
Zur Startseite