Toggle menu

Metal Hammer

Search

Niemand stoppt die Thrash Metal-Giganten: Der Soundcheck-Countdown im Januar 2017

von
teilen
mailen
teilen

Empfehlungen der Redaktion
Die METAL HAMMER Januar-Ausgabe 2017: Lemmy, Metal-Rückblick 2016, Max & Iggor Cavalera, Special: Metal-Familien
[Update: 14. Dezember]

Auf den ersten Platz im Soundcheck unserer Januar-Augabe 2017 hat es HARDWIRED… TO SELF-DESTRUCT von Metallica geschafft. Unser Rezensent Matthias Weckmann schreibt zu dem Album:

„Ob HARDWIRED… TO SELF-DESTRUCT irgendwann einmal im selben Atemzug wie die großen Veröffentlichungen dieser Band genannt werden wird? Keine Ahnung. Aber dass sich allein die Frage schon stellt, zeigt, welch fantastisches Album die Kalifornier abgeliefert haben.“

Lest die gesamte Rezension zum neuen Metallica-Album HARDWIRED… TO SELF-DESRUCT hier!

[Update, 13.12.2016, 12:42]

Auf Platz 2 in unserem Januar-Soundcheck findet sich ein Death Metal-Kleinod aus den Händen von Revel in Flesh, die mit ihrem vierten Album EMISSARY OF ALL PLAGUES nicht nur unsere Rezensentin, sondern auch die gesamte Redaktion überzeugen kinnten.

LEST DIE GESAMTE REZENSION ZUM NEUEN REVEL IN FLESH-ALBUM EMISSARY OF ALL PLAUGES HIER!

Am Mittwoch verraten wir euch, wer den ersten Platz im Januar-Soundcheck belegt. Abonnenten haben unsere Januar-Ausgabe natürlich schon längst zu Hause.

[Originalmeldung, 12.12.2016]

Auf Platz 3 des Soundchecks der METAL HAMMER Januar-Ausgabe 2017 steht diesmal die Band des Progressive-Könners Neal Morse mit ihrem Album THE SIMILITUDE OF A DREAM, die mit ihrem Konzept-Doppelschlag Dream Theater die Stirn bieten.

LEST DIE GESAMTE REZENSION ZUM NEUEN THE NEAL MORSE BAND-ALBUM THE SIMILITUDE OF A DREAM HIER!

Am Dienstag verraten wir euch, wer den zweiten Platz im Januar-Soundcheck belegt. Wenn das Heft erscheint, lassen wir euch das Review zum Album des Monats lesen. Abonnenten haben unsere Januar-Ausgabe natürlich schon längst zu Hause.

teilen
mailen
teilen
Studie: Heavy Metal schafft positive Gefühle

Vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussionen über die Geschehnisse in Dayton und der damit in Verbindung gebrachten Metal-Szene (The Acacia Strain äußerten sich mehrfach dazu, unter anderem hier ein Tweet von Sänger Vincent Bennett) ist diese Studie ein Segen. Gut, solcherlei wissenschaftliche Erkenntnisberichte sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen und eher Interpretationen denn Fakten. Aber ein Funke Wahrheit steckt doch immer darin. Die aktuelle Studie eines Dozenten der Cardiff Metropolitan University besagt, dass Metal-Fans durch das Hören ihrer Musik besser mit unangenehmen Situationen und Erlebnissen klarkommen und diese bewältigen können. Dass jener Dozent selbst Metal-Fan ist, macht die Studioe…
Weiterlesen
Zur Startseite