Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die METAL HAMMER Januar-Ausgabe 2017: Lemmy, Metal-Rückblick 2016, Max & Iggor Cavalera, Special: Metal-Familien

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Motörhead

Fast ein Jahr nach dem Tod von Ian Fraser Lemmy Kilmister ziehen wir Bilanz, was die Szene wirklich verloren hat: Unser Autor Frank Thießies sprach mit den ehemaligen Motörhead-Mitgliedern Mikkey Dee und Phil Campbell über den Verlust, den unterschiedlichen Umgang damit sowie ihre neuen Projekte. Dazu interviewte er den Besitzer von Lemmys Stammkneipe Rainbow in L.A. sowie Wacken-Mitorganisator Thomas Jensen, der über die Fortschritte der Rainbow-Dependance auf dem heiligen Acker Auskunft gibt. Und natürlich kommen auch langjährige Fans zu Wort und lassen uns an ihren schönsten Anekdoten mit und über Lemmy teilhaben

Der große Metal-Rückblick

Im großen Metal-Rückblick erfahrt ihr, welche Alben und Konzerte die Redaktion 2016 begeisterten, welche Themen das Heft bestimmten und welche Band das Album des Jahres stellt.

Außerdem: Große Weihnachtsverlosung mit Preisen im Wert von mehreren tausend Euro + eure Meinung im Jahrespoll!

Max & Iggor Cavalera

Anlässlich der Jubiläumstour zum Sepultura-Album ROOTS bat unsere Autorin Christina Wenig Max und Iggor Cavalera vor dem Berlin-Konzert zum Gespräch über das Kultwerk.

Special: Metal-Familien

Todd Campbell, Sven Dirkschneider, Zyon Cavalera und Sebastian Tägtgren sprechen über ihre prominenten Väter, das Aufwachsen als Rockstar-Kinder und ihren eigenen musikalischen Werdegang.

METAL HAMMER PARADISE

Zum vierten Mal fand in diesem Jahr unser METAL HAMMER PARADISE am Weissenhäuser Strand statt. Wir berichten von großen Konzerten und kleinen Sternstunden.

Exklusive Leseprobe

‘Soul On Fire. Leben und Musik von Peter Steele’

Außerdem: Avenged Sevenfold, Trivium, Sepultura, Nightwish, Slipknot, Evanescence, Sabaton vs. Accept u.v.m.

Heft CD MAXIUM METAL Vo. 225

Powerwolf, Grave Digger, Gotthard, Sepultura, Betontod, As Lions, Lancer, Primordial, Excrementory Grindfuckers

Poster

Satyricon + Motörhead

Ihr bekommt METAL HAMMER 01 /2017 jetzt am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

teilen
twittern
mailen
teilen
Heavy Metal Mania: Fundstücke der MTV-Sendung von 1985

In den Achtzigern war die Welt noch in Ordnung: Auf MTV startete 1985 Heavy Metal Mania, moderiert von Dee Snider (Twisted Sister). Anfangs gab es jeden Donnerstag eine neue Folge, wurde jedoch später in ein monatlich erscheinendes Format umgewandelt. Dass MTV immer Angst vor Metal hatte und sich nicht mit der bösen Musik "infizieren" wollte, war bekannt. Dennoch hatte Snider, damals engagierter Kämpfer gegen die US-Zensurbehörde PRMC und deren "Filthy 15"-Song-Liste (siehe hier). Die Anfangssequenz der Sendung mit Ozzy Osbourne: https://www.youtube.com/watch?v=Vtk95VVncb0 Zusätzlich hatte Snider es geschafft, die Sendung Heavy Metal Mania ins MTV-Programm zu platzieren. Damit wurde die Vorarbeit für…
Weiterlesen
Zur Startseite