Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Der Vinyl Bus rollt wieder!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Vinyl Bus ist wieder auf der Straße und bald bei euch im Ort! Unten seht ihr die Tour-Daten. Nach 18 Monaten Pause darf das Team wieder durch Deutschland düsen. Diese sind begeistert:

„Als der Vinyl Bus im März 2020 seinen Betrieb einstellen musste, war noch nicht abzusehen, wie lange COVID-19 den Betrieb unterbinden würde. Jetzt geht es im September 2021 endlich weiter!

Der Vinyl Bus ist ein amerikanischer Schulbus, der zu einem fahrenden Schallplattenladen umgebaut wurde. In der Zeit vor der Pandemie konnte man ihn bei 33 Terminen im Großraum NRW besuchen. Dabei wurden vornehmlich Orte besucht, die keinen Schallplattenladen mehr haben – ganz so wie auch ein Bücherbus in Gegenden fährt, in denen es keinen Buchhändler mehr gibt. Weil die oft totgesagte Schallplatte zudem längst ein großartiges Comeback gefeiert hat, war es kein Wunder, dass sich der Vinyl Bus stets über großen Zulauf freuen konnte.

Auf die Schallplatten-Fans wartet eine Auswahl von rund 4.000 LPs, die in dem acht Meter langen Bus übersichtlich angeboten werden. Das reichhaltige Angebot deckt alle möglichen Genres von Rock und Pop ab, ergänzt durch Jazz, Funk, Soul, Reggae oder Soundtracks – lediglich Klassik und Schlager sind im Vinyl Bus nicht erhältlich. Preislich geht es ab 5,- Euro für gängige Alben los, in dem gelben Bus werden aber auch Raritäten bis zu 500,- Euro angeboten. Zudem hat man vor Ort die Gelegenheit, über die eigens installierte HiFi-Anlage in die Platten reinzuhören.“

Hygieneregeln sind weiterhin einzuhalten

„Nach rund anderthalb Jahren des Stillstands geht es nun endlich weiter, wenngleich unter anderen Bedingungen, denn: Im Vinyl Bus soll es für alle Besucher nach wie vor sicher sein. Ein Zugang ist daher nur für geimpfte, genesene oder getestete Personen möglich. Es gilt die Maskenpflicht. Zudem werden am Eingang die Hände desinfiziert und im Sinne einer permanenten Luftzirkulation die insgesamt 14 Seitenfenster des Busses geöffnet. Die Anzahl der Leute, die zeitgleich den Vinyl Bus betreten dürfen, ist trotz dieser Sicherheitsmaßnahmen limitiert. Wir richten uns hier nicht zuletzt an die zum jeweiligen Zeitpunkt gültigen Vorgaben der Behörden.“

Hier ein Teil des Sortiments von dem Vinyl Bus.

Der Vinyl Bus fährt durch insgesamt 19 Städte

  • 21.09. / 12 bis 19 Uhr
    Expert Markt – Bayernweg 60
    33102 Paderborn
  • 22.09. / 12 bis 19 Uhr
    Plattenkiste – Beethovenweg 10
    59269 Neu-Beckum
  • 24.09. / 12 bis 19 Uhr
    Auditorium – Feidikstr. 93
    59065 Hamm
  • 26.09. / 11 bis 18 Uhr
    Sattlerei Heubel – Wickeder Str. 16
    59439 Holzwickede
    Mit großem Ausverkauf von Mängelexemplaren!
    (jede LP 3,- Euro / Do-LP 5,- Euro)
  • 30.09. / 12 bis 19 Uhr
    Euronics Berlet – Opmünder Weg 65
    59494 Soest
  • 01.10. / 12 bis 19 Uhr
    Rockland – Holzkampstr. 37
    58453 Witten
  • 05.10. / 12 bis 19 Uhr
    Euronics – Dammstr. 39
    33332 Gütersloh
  • 06.10. / 11 bis 19 Uhr
    Tonart HiFi – Hannoversche Str. 97
    49084 Osnabrück
  • 07.10. / 11 bis 18 Uhr
    EMP Outlet Store A31 – Einsteinstr. 6
    49835 Wietmarschen/Lohne
  • 08.10. / 11 bis 19 Uhr
    Expert – Osterwicker Str. 31
    48653 Coesfeld
  • 12.10. / 12 bis 19 Uhr
    Euronics Berlet – Elseyer Str. 12-14
    58119 Hagen
  • 13.10. / 12 bis 19 Uhr
    Music & More – Am Schürmannshütt 26
    47441 Moers
  • 14.10. / 12 bis 19 Uhr
    Audio 2000 – Bundesallee 243
    42103 Wuppertal
  • 15.10. / 12 bis 19 Uhr
    Euronics Berlet – An der Bummannsburg 6
    59192 Bergkamen
  • 18.10. / 12 bis 19 Uhr
    Euronics XXL – Kaiserwerther Str. 95
    40880 Ratingen
  • 21.10. / 12 bis 19 Uhr
    Euronics Berlet – Wefelshohler Str. 1
    58511 Lüdenscheid
  • 22.10. / 12 bis 19 Uhr
    Impulstreu – Geitlingstr. 117
    45472 Mülheim an der Ruhr
  • 28.10. / 12 bis 19 Uhr
    HiFi Jupit – Artur-Ladebeck-Str. 115
    33647 Bielefeld
  • 29.10. / 11 bis 18 Uhr
    HiFi Liedmann – Harpener Hellweg 22
    44805 Bochum

Die Tour wird im November fortgesetzt.Mail: kontakt@vinylbus.de

Internet: www.vinylbus.de bzw. www.facebook.com/vinylbus

teilen
twittern
mailen
teilen
Sebastian Bach über den perfekten Song

Für Sebastian Bach muss alles stimmen In einem Interview während dem The Mistress Carrie Podcast wurde der ehemalige Skid Row-Sänger Sebastian Bach nach einem Song gefragt, den er als „perfekt geschrieben“ betrachtet und gerne selbst geschrieben hätte. „Nun, es gibt viele, wirklich viele, die ich wählen könnte“, gestand der Frontmann. „Aber wenn jemand frägt, 'Kannst du mir ein Beispiel für einen gut geschriebenen Song geben, der dein Lieblingssong ist?', sind das eigentlich zwei verschiedene Dinge sein. Eines meiner Lieblingsalben von Kiss ist HOTTER THAN HELL und ich kann dir nicht sagen, wie oft ich online gelesen habe: 'Ich würde dieses…
Weiterlesen
Zur Startseite