Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Der Weg Einer Freiheit zeigen erste Video-Eindrücke aus dem Studio

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach einigen Monaten intensiver technischer Vorbereitungszeit in den Ghost City Studios, während der allerlei Gerätschaft getestet und die passendsten ausgewählt wurden, starteten nun endlich die Schlagzeugaufnahmen für das anstehende, vierte Album FINISTERRE der süddeutschen Black-Metaller. Mastermind Nikita Kamprad berichtet im ersten von ingesamt drei geplanten Videos zu den Studio-Sessions, warum die Band die Abgeschiedenheit von Ghost City bevorzugt und weshalb FINISTERRE von den Musikern selbst produziert wird.

Der erste Einblick ins Studio:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Nach DER WEG EINER FREIHEIT (2009), UNSTILLE (2012) und STELLAR (2015) ist FINISTERRE das vierte Album von Der Weg Einer Freiheit, das die konsequente Entwicklung der Band weiter dokumentieren soll. Die teilweise neu beschrittenen Wege des 2015er-Vorgängers sollen ausgebaut sowie noch besser mit dem originalen, ursprünglichen Sound und Charakter verschmolzen werden. Erwartet also weiterhin aggressiv-treibenden Druck nach vorne, erhabene Melodien und jede Menge Melancholie.

Tracklist von FINISTERRE

1. Aufbruch
2. Ein letzter Tanz
3. Skepsis Part I
4. Skepsis Part II
5. Finisterre

Ab Juli unterwegs

Die Jungs müssen sich ein wenig sputen, denn am 29. Juli steht in Frankreich das erste von vier Festivaldates an:

29.7. Albi Carmaux (FR), Xtreme Fest
9.8. Fortress Josefov (CZ), Brutal Assault Open Air
16.8. Dinkelsbühl, Summer Breeze Open Air
22.9. Hamburg, Hamburg Metal Dayz

Ab dem 21. September läuft die Club-Tournee, zusammen mit Inter Arma und Regarde Les Hommes Tomber:

21.9. Münster, Gleis 22
23.9. Köln, Underground
24.9. Rotterdam (NL), Baroeg
25.9. Nijmegen (NL), Merleyn
26.9. Esch-sur-Alzette (LUX), Kulturfabrik
27.9. Wiesbaden, Schlachthof
28.9. Stuttgart, Keller Klub
29.9. Puget Sur Argens (F), Le Rat’s
30.9. Barcelona (E), Razzmatazz 3
1.10. Madrid (E), Sala Caracol
2.10. Nantes (F), Le Ferrailleur
3.10. Paris (F), Le Petit Bain
4.10. Straßburg (F), La Laiterie
5.10. Lyon (F), O’Totem
6.10. Zürich (CH), Werk 21
7.10. München, Kranhalle
8.10. Salzburg (A), Rockhouse
10.10. Budapest (HU), Dürer Kert
11.10. Wien (A), Arena
12.10. Ceské Budejovice (CZ), MC Fabrika
13.10. Leipzig  UT Connewitz
14.10. Berlin, Lido

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Exodus gehen im Mai ins Aufnahmestudio

Exodus werkeln derzeit an neuen Lieder für den Nachfolger ihres 2021er-Werks PERSONA NON GRATA. Laut Frontmann Steve "Zetro" Souza müssten die US-Thrasher jetzt eigentlich schon ins Studio gehen. Doch das Songwriting ziehe sich noch. "Ursprünglich sollten wir am 1. März im Studio loslegen, aber wir können das einfach nicht übers Knie brechen. Es muss von sich aus passieren. Daher denke ich, dass es eher gegen Mitte Mai geschehen wird." Noch mittendrin Bezüglich der musikalischen Richtung des kommenden Exodus-Longplayers kann Zetro momentan noch nicht wirklich Auskunft geben. "Ich habe noch nichts davon gehört, was sie schreiben. Es beginnt für gewöhnlich bei…
Weiterlesen
Zur Startseite