Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Destructhor verlässt Morbid Angel

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Morbid Angel-Gitarrist Thor Anders Myhren, alias Destructhor, wird die Band verlassen. Das gab er jetzt in einem Statement auf Facebook bekannt.

Ich möchte euch bekannt geben, dass ich, Destructhor, Morbid Angel auch verlassen werde“, verrät der Gitarrist in dem sozialen Netzwerk. „Grund ist das Problem, dass sie lieber mit jemandem zusammenarbeiten wollen, der in ihrer Nähe wohnt.

Thor Anders Myhren sei das sogar ganz recht: „Es ist definitiv Zeit für mich, mich mehr um die norwegische Extreme Metal-Band Myrkskog kümmere. Da gehöre ich wirklich hin und aufregende Dinge passieren dort!“ Ein neues Album, Touren und Festivals würden ihn mit Myrkskog erwarten.

Böse sei er darum nicht: „Was Morbid Angel angeht, wünsche ich ihnen alles Gute! Wir haben gemeinsam super Erfahrungen gemacht! Ich bin in keiner Weise böse und hoffe, dass die Zukunft uns allen in eine neue Dimension verhilft!

Wie wir berichteten, ist bei den US Death-Metal-Legenden Morbid Angel offenbar das Chaos ausgebrochen. Zunächst kündigte der Gitarrist Trey Azagthot an, dass die Band eine Zusammenarbeit mit Steve Tucker plane. Darauf meldete sich der derzeitige Morbid Angel-Sänger David Vincent und stellte klar, dass er die Band nicht verlassen wolle.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
David Ellefson vermisst Megadeth aus nur einem Grund

David Ellefson sprach in einem Interview mit The Metal Voice darüber, ob Dave Mustaine jemals Kontakt zu ihm aufgenommen habe, nachdem dieser ihn bei Megadeth rausgeworfen hatte. Seine Antwort: „Nein, absolut nicht. Er hat sich nie gemeldet.“ Trotzdem vermisse er es, in der Band zu spielen, wie er ergänzend erklärte. (Kein) Blick zurück? „Ich bin ein Fernweh-Typ. Mein Glück im Leben besteht darin, die Welt zu sehen und nicht nur zu Hause zu sitzen. Ich habe Letzteres versucht, aber nach etwa einem Monat langweile ich mich. [...] Also kann ich genauso gut unterwegs sein und spielen. Es gibt es natürlich…
Weiterlesen
Zur Startseite