Toggle menu

Metal Hammer

Search

Destruction holen Damir Eskic als zweiten Gitarristen

von
teilen
mailen
teilen

Die Thrasher von Destruction thrashen ab sofort zu viert. Neu im Bunde ist Damir Eskic als zweiter Gitarrist neben Mike Sifringer. Damir ist kein Unbekannter im Band-Universum, hat er doch für das 2016er-Werk UNDER ATTACK bereits drei Soli beigesteuert. Der Schweizer mit bosnischen Wurzeln unterrichtet selbst das Gitarrenspiel und war einst Schüler des Coroner-Riffers Tommy Vetterli. Neben Destruction spielt er noch in der Metal-Gruppe Gomorra.

Empfehlungen der Redaktion
Destruction geben festen Einstieg von Randy Black als Drummer bekannt

Frontmann Schmier kommentiert: „Ja – wir haben es endlich wieder geschafft! Jahrelang haben wir darüber geredet, aber wir haben einfach den Richtigen dafür gebraucht! Damir Eskic ist der Richtige! Er ist nicht nur ein extrem talentierter Musiker, sondern auch ein guter Freund der Band. Er wird sicher für Erstaunen sorgen und der Geschichte von Destruction Tribut zollen, er ist selbst ein Fan unserer Musik! Ein Trio zu sein, war etwas sehr Besonderes für uns, worauf wir auch jahrelang stolz waren. Aber es gab auch eine Zeit, als wir in Destruction zu viert waren, mit einer zweiten Gitarre. Jetzt war die richtige Zeit, diese Besetzung wieder aufzunehmen! Wir wissen, dass es viele Fans gibt, die sehr lange darauf gewartet haben.

Frischzellenkur

Wir haben das gesamte neue Album für zwei Gitarren geschrieben und aufgenommen, was unsere Musik live noch intensiver machen wird. Außerdem wird es uns die Möglichkeit geben, Songs live zu spielen, die wir schon sehr lange nicht mehr spielen konnten. Es kommen spannende Zeiten! Lasst uns das hier eine Neu-Erfindung nennen! Mit Randy Black am Schlagzeug und Damir Eskic als Lead-Gitarrist, haben wir frisches Blut in der Band, das man manchmal dringend braucht, um neue Ziele zu erreichen. Es wird die Thrash-Maschine stark halten! Wir sind bereit für neue Abenteuer! Wir sehen uns schon bald auf Tour – die neue Platte wird im August über Nuclear Blast erscheinen!“

Empfehlungen der Redaktion
Zu viel zu tun bei Destruction: Schmier verlässt Pänzer

Und gewiss möchte sich Demir Eskic auch selbst gebührend einführen: „Ich freue mich natürlich sehr, ein Teil dieser Thrash Metal-Familie zu sein und einer der besten Bands des Genres beizutreten. Drei Gast-Solos auf dem UNDER ATTACK Album aufzunehmen hat mir viel bedeutet. Und jetzt, einige Jahre später, sind wir enge Freunde geworden, und ich freue mich so sehr, ein Teil von all dem zu sein! Ich kann es kaum erwarten, all die Fans überall auf der Welt zu treffen und mit den Jungs auf der Bühne zu Thrashen!“

🛒  under attack jetzt bei amazon ordern!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Illdisposed: Rasmus Henriksen mit 47 Jahren verstorben

Wie Illdisposed am 27. Oktober bekannt gaben, ist der frühere Gitarrist Rasmus „Hække“ Henriksen im Alter von 47 Jahren verstorben. Der Musiker war von 2019 bis 2023 Teil der Death Metal-Band. In den Sozialen Medien teilten die Dänen etliche Fotos des Musikers sowie bewegende Worte. Emotionaler Nachruf In dem entsprechenden Post auf Facebook heißt es: „Rasmus „Hække“ Henriksen [26.09.78 – 26.10.25]. Für immer in unseren Herzen. Du bist viel zu früh von uns gegangen. Wir werden deine Freundlichkeit, deine unendliche positive Energie und deine kraftvollen Riffs vermissen. Flieg, lieber Freund, und lass deine Energie in uns allen weiterleben. Wir lieben…
Weiterlesen
Zur Startseite