Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Zu viel zu tun bei Destruction: Schmier verlässt Pänzer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sänger und Bassist Schmier will sich wieder zu hundert Prozent auf Destruction konzentrieren, daher musste er sein Engagement bei Pänzer aka Panzer aka The German Panzer beenden.

Auf seiner Facebook-Seite schreibt Schmier: „Ich hatte viele Jahre lang Spaß mit Pänzer, aber ich muss jetzt weitergehen. Ja, ich muss loslassen. Ich möchte mich hundertprozentig auf Destruction und die dortigen Herausforderungen konzentrieren.“

Bei Destruction ist nach dem Weggang von Vaaver Ende März noch immer Randy Black als Übergangs-Schlagzeuger an Bord, bis ein neuer gefunden ist. Zudem soll an einem nächsten Album gearbeitet werden.

Schwerer Abschied

Doch wie es sich gehört, hat Schmier schöne Abschiedsworte an Pänzer gerichtet: „Ich möchte allen bislang Beteiligten ein dickes Dankeschön aussprechen. Ich war nie der größte Heavy Metal-Sänger, aber es hat riesigen Spaß gemacht.

Abschied zu nehmen ist nie einfach, aber ich muss es einfach tun, für mein Lebensprojekt, mein Privatleben und meine Zukunft! Danke auch an alle Fans, die Pänzer über die Jahre hinweg unterstützt haben.“

 

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Pänzer veröffentlichten zwei Alben: SEND THEM ALL TO HELL (2014, Review siehe hier) und FATAL COMMAND (2017, Review siehe hier). Nach dem Weggang von Schmier ist Schlagzeuger Stefan Schwarzmann (unter anderem Running Wild, Accept, Helloween) letztes Gründungsmitglied.

Gitarrist Herman Frank (Accept, Victory) verließ die Band 2016, als Ersatz kamen gleich zwei Saitenflitzer zu Pänzer: Pontus Norgren (Hammerfall) und V.O. Pulver (Gurd, Poltergeist). Wir wünschen Pänzer viel Erfolg bei der Suche nach einem Nachfolger!

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10155474179843021&set=a.10150223733493021.310276.543743020&type=3&theater

teilen
twittern
mailen
teilen
Die hässlichsten Cover-Artworks aus dem METAL HAMMER-Forum

  Egal, ob unbekannte Szenebands aus dem Underground oder Metal-Legenden wie Metallica, Iron Maiden und Slayer: Ein jeder Fan hat ein Album-Cover, das er ganz besonders grässlich findet. Im METAL HAMMER-Forum (RIP) wurde lange und eifrig darüber diskutiert und gelästert, welche Coverartworks so gar nicht gehen. Wir haben einige der "schönsten" herausgesucht und für euch oben in die Galerie gepackt. Viel Spaß dabei! Welches Cover, das nicht in der Liste vorkommt, findet ihr richtig schlecht? Sagt es uns auf Facebook! --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal…
Weiterlesen
Zur Startseite