Destruction: Neues Album hat einen Termin

von
teilen
mailen
teilen

Der letzte Langspieler DIABOLICAL liegt gerade etwas mehr als zwei Jahre zurück. Vergangenes Jahr waren die Kult-Thrasher Destruction auch noch auf ausgiebiger Europatournee anlässlich ihres 40. Band-Jubiläums. Und irgendwann dazwischen ist auch noch ein neues Album entstanden.

Empfehlungen der Redaktion
Destruction: "Internet-Fame ist heiße Luft"
Dieses hört auf den klangvollen Titel BIRTH OF MALICE und soll im März 2025 via Napalm Records erscheinen. Via Social Media ließ die Band verlauten: „BIRTH OF MALICE klingt nach Destruction der nächsten Stufe. Es markiert eine neue Ära der Härte, Virtuosität und fühlt sich wie ein Old School-Schlag in die Magengrube an!“ Als Vorgeschmack auf die Platte wurde zugleich die Veröffentlichung der aktuellen Single samt Video angekündigt. BIRTH OF MALICE, für dessen Artwork erneut der ungarische Künstler Gyula Havancsák (unter anderem Annihilator, Grave Digger) verantwortlich war, kann ab dem 14. November vorbestellt werden.

Vollgas

Erst im Juli veröffentlichten Destruction eine Cover-Version des Accept-Klassikers ‘Fast As A Shark’. Der Song war Teil der limitierten Vinyl NO KINGS – NO MASTERS, die zeitgleich erschien. Nun könnte man meinen, die Thrasher würden nach vier Dekaden etwas kürzer treten – weit gefehlt. In den letzten Wochen spielten sie unter anderem Konzerte in Dubai und Lateinamerika.

Empfehlungen der Redaktion
Destruction: Schmier und Co. wollen nicht langsamer werden
In einem Interview mit iRock im Januar 2023 gab Sänger und Bassist Schmier außerdem an, dass er und seine Kollegen es überhaupt nicht einsehen, ihr Pensum zu drosseln. „Wenn man älter wird, ist es sehr leicht, langsamer zu werden. Viele Musiker wollen, wenn sie älter werden, langsamer werden; sie wollen Blues spielen; sie wollen sanftere Musik spielen. Für mich war das nie der Fall. Ich denke, je älter man wird, desto verrückter ist man.“ Gleichermaßen verhalte es sich mit der Musik von Destruction: „Für mich ist das Thrash Metal. Jedes Album, das wir machen, klingt ein bisschen anders, aber immer nach Destruction.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Slipknot kündigen Europatour 2025 an

Für Rock am Ring und Rock im Park 2025 waren Slipknot sowieso schon seit Monaten bestätigt. Nun haben Sänger Corey Taylor und Co. drumherum eine Europatournee angekündigt. So werden die neun Masken-Metaller im Juni kommenden Jahres hierzulande ebenfalls auf dem Expo Plaza in Hannover sowie in der Berliner Waldbühne auftreten. Reise in die Vergangenheit Die Shows sind Teil der Live-Feierlichkeiten zum 25. Jubiläum des 1999 erschienenen, bandbetitelten Debütalbums. In den Vereinigten Staaten hieß die zugehörige Konzertreise ‘Here Comes The Pain Tour‘. Dabei spielten Slipknot bei jedem Stelldichein jeweils sämtliche 14 Lieder der Platte -- darunter auch zwei Stücke, die sie…
Weiterlesen
Zur Startseite