Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Devin Townsend ist im Studio, vier Alben in Planung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Januar hatte Devin Townsend schon verlauten lassen, sein Devin Townsend Project auf Eis zu legen und sich mit vier anderen Alben zu beschäftigen, die er bereits seit Längerem umsetzen will:

Wir sind natürlich alle gespannt, was das alles für Projekte sein werden und wie sie wohl klingen. Jetzt twitterte Devin, dass er ins Studio gehe und mit Aufnahmen beginnen wolle:

Weiterhin schreibt Townsend, dass er etwa hundert Songs in allen möglichen Varianten und Stilen habe und vorhat, so viele davon wie möglich aufzunehmen, bis das Budget alle ist:

Er hat auch vor, zu den Songs passende Musiker, Sänger, oder Schlagzeuger einzuladen. Was viele sein dürften, hat er doch Orchestrales, Metal, Rock, Prog, Bizarres, Funk, Pop, Electronics et cetera auf dem Tisch:

Sicher ist jedenfalls, dass Morgan Ågren, der Townsend beim Casualties Of Cool-Album 2014 als Schlagzeuger unterstützte, mit im Studio ist. Zudem änderte Townsend sein Twitter-Profilbild:

Das alles klingt nach sehr viel Arbeit und Stress. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, wünschen Devin gutes Gelingen und freuen uns auf neue verrückte, abgefahrene, grandiose Songs!

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Meshuggah: neues Album mit Fredrik Thordendal

Freunde des technischen Death Metal dürften über diese Nachricht frohlocken. Denn die Schweden von Meshuggah arbeiten an einem neuem Album. Das Quintett hat sich aktuell in seinen Sweetspot Studios verschanzt und nimmt mit dem dem Nachfolger zum Grammy-nominierten THE VIOLENT SLEEP OF REASON sein nunmehr neuntes Studiowerk auf. Doch damit nicht genug: Gitarrist Fredrik Thordendal ist wieder eingestiegen. Abschied & Wiederkehr Meshuggah selbst kommentieren: "Es passiert etwas. Wie einige von euch herausgefunden haben, haben wir die 'Sweetspot Studios' betreten und mit der Aufnahme unseres neuen Albums begonnen. Spoiler: Es wird Distortion und Kicks geben. Außerdem haben wir weitere Neuigkeiten: Wir…
Weiterlesen
Zur Startseite