Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

„Diablo 4“: Alles, was ihr über das Action-Rollenspiel wissen müsst

von
teilen
twittern
mailen
teilen

„Diablo 4:“Trailer

(Bewegte) Bilder sagen mehr als tausend Worte, hier deshalb „Diablo 4“ in Aktion im offiziellen Gameplay-Trailer:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Online-Zwang

Bevor eure Vorfreude jetzt ins Unermessliche steigt, einen fetten Dämpfer gibt es jetzt an dieser Stelle: Ihr könnt „Diablo 4“ nicht offline spielen, sondern müsst permanent online und mit dem Internet verbunden sein. Lead-Designerin Angela Del Priore hat dies bereits im Rahmen der BlizzCon offiziell bestätigt und zum jetzigen Stand ist auch kein Offline-Modus geplant. Natürlich kann sich dies bis zur Veröffentlichung von „Diablo 4“ noch ändern – vor allem dann, wenn es einen großen Shitstorm gibt – zum jetzigen Zeitpunkt sieht es aber nicht danach aus. Immerhin: Trotz Online-Zwang kann „Diablo 4“ auch komplett alleine gespielt werden, wenn man dies bevorzugt.

Release & Plattformen

Offiziell wissen wir nicht, wann „Diablo 4“ erscheint, Blizzard macht zum Veröffentlichungsdatum keine Angaben. Was wir aber wissen: Es wird noch eine ganze Weile dauern und dies wurde auch von Blizzard bestätigt. Wir rechnen daher nicht vor 2021 mit „Diablo 4“. Erscheinen soll „Diablo 4“ für den PC, die PS4 und Xbox One. Die Konsolen könnten aber natürlich auch nur Platzhalter sein, denn wenn das Spiel wirklich erst 2021 (oder später) erscheint, könnte es auch direkt für die PS5 oder die nächste Xbox-Generation veröffentlicht werden.


teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rocker: James Lee-Ross (Mastiff)

Das komplette Zocker-Interview mit James Lee-Ross von Mastiff findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was sind deine frühesten Erinnerungen bezüglich Videospielen? James Lee-Ross: Mein Großvater liebte Gadgets. Als ich jung war, besaß er einen Amstrad, der – nach ewigem Laden – Spiele von Kassette abspielte. Er hatte nur auf Filmen basierende Spiele. Ich erinnere mich an alte ‘Batman’ und ‘Robocop’. Und an das ‘Star Wars’-Spiel, eine rudimentäre Breitbildversion des Flugs durch den Todesstern. MH: Wie umfangreich ist deine…
Weiterlesen
Zur Startseite