Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Die Apokalyptischen Reiter: Cover + Tracklist zum neuen Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

DER ROTE REITER, das zehnte Studioalbum der Apokalyptischen Reiter erscheint im Sommer 2017. Schon jetzt enthüllt die Band das Cover sowie die Trackliste des neuen Albums! Wie auch schon beim letzten Album, zeichnete Sänger Fuchs selbst das Coverartwork der neuen Scheibe, das ihr ganz oben bestaunen könnt. Als Vorlage diente ein von ihm erstelltetes Holzrelief aus dem Jahr 2016, welches man im übrigen auf der Webseite des Sängers finden kann.

Die Trackliste von DER RTE REITER der Apokalyptischen Reiter lautet wie folgt:

1. Wir Sind Zurück
2. Der Rote Reiter
3. Auf Und Nieder
4. Folgt Uns
5. Hört Mich An
6. The Great Experience Of Ectasy
7. Franz Weiss
8. Die Freiheit Ist Eine Pflicht
9. Herz In Flammen
10. Brüder Auf Leben Und Tod
11. Ich Bin Weg
12. Ich Nehm Dir Deine Welt
13. Ich Werd Bleiben

Die Apokalyptischen Reiter DER ROTE REITER
Die Apokalyptischen Reiter DER ROTE REITER

DER ROTE REITER wurde von der Band allein produziert und in Zusammenarbeit mit Alexander Dietz (Heaven Shall Burn) und Eike Freese (Deep Purple, Kai Hansen u.v.a.) in den Chameleon Recording Studios sowie in den Chemical Burn Studios aufgenommen.

METAL HAMMER präsentiert: Die Apokalyptischen Reiter auf Tour 2017

 

Die Apokalyptischen Reiter Nuclear Blast
teilen
twittern
mailen
teilen
Schwer lesbar: Die unmöglichsten Death Metal-Logos

  Black und Death Metal-Logos sind meist vor allem eins: Schwer lesbar. Noch schwerer ist hingegen ein solches zu entwerfen. In einem Tutorial veranschaulicht der Designer James Stone nun die Herangehensweise bei der Erstellung eines solchen Kunstwerks. Schritt für Schritt offenbart er dem Leser, auf welche Besonderheiten man achten muss, um ein aussagekräftiges Death Metal-Logo zu kreieren. Dabei wird jedoch keineswegs wild drauf losgezeichnet. Zunächst sollte man sich - laut dem Tutorial - ausgiebig mit der eigentlichen Band, ihrer Ausrichtung und ihren Texten beschäftigen. Sich Inspiration aus diversen anderen Bereichen zu holen, soll ebenfalls hilfreich sein, um dem Logo eine…
Weiterlesen
Zur Startseite