Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die besten Metal-Aprilscherze 2016

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Witzige Idee von loudwire.com: Metallica-Frontmann James Hetfield verlässt die Band und steigt als Frontmann bei den Indie-Rockern Yeah Yeah Yeahs ein. Passend dazu: Ein Fake-Interview mit Hetfields besten „Yeahs“ aus 35 Jahren Metallica.

Die Kollegen von metalunderground.com sind für ihre zahlreichen und diversen Aprilscherze bekannt. Die Top 3 aus diesem Jahr: Donald Trump unterstützt angeblich Phil Anselmo auf Twitter und bezeichnet ihn im Rahmen seines Hitlergruß-Aussetzers als „Wahren, amerikanischen Patrioten“.  Iron Maiden spielen angeblich in Wacken 2016 ihre allerletzte Show und Helloween finden sich im beinahe vollständigen Walls Of Jericho-Lineup (Hansen, Weikath, Grosskopf, Kusch) zusammen.

The Unguided als Vorband für Justin Bieber? Natürlich nur ein Aprilscherz, die aber den Pop-Appeal der Schweden unterstreicht (und hervorragend zum neuen Logo des Pop-Sängers passt). Auch In Flames haben ihre Fans veräppelt – ein Comic-Projekt mit albernen Kostümen für die Band? Würden wir zwar gerne sehen, ist aber nur ein Scherz!

Auch die US-Kollegen von metalinjection.net hatten eine besonders spannende Idee, die Justin Bieber beinhaltet: Sie fakten ein Interview mit dem Pop-Star , der in letzter Zeit vermehrt in Metal-Shirts gesichtet wurde, und befragten ihn zu seiner Metal-Seite. Höhepunkt: ein bearbeitetes Foto von Justin im Taake-Shirt!

Auch wir haben euch mit zwei Artikeln hereingelegt: Obwohl es aufgrund der Erfahrungen aus den Jahren 1995 und 2006 gar nicht so weit hergeholt wirkt, werden Metallica nicht auf Escape From The Studio ‘16-Tour gehen, sondern hoffentlich erstmal ihr Album fertig aufnehmen. Auch wird Lzzy Hale nicht für AC/DC singen – ob allerdings Axl Rose wirklich für Brian Johnson einspringt ist nach wie vor unklar.

Metallica: Aufnahmen unterbrochen, “Escape From The Studio ’16“-Tour angekündigt

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal sells: Mehr Rock und Heavy Metal in Werbeclips

Grau ist einfach kein Metal: Dieser Clown ist definitiv Death Metal: Troy Sanders (Mastodon) schwört auf Orange Amps: Wenn ein waschechter Metalhead eine Punk Band bewirbt: Headbangen leichtgemacht, mit Pepsi: Die richtige Musik für die richtige Frisur: Headbangende Frauen schaut sich doch jeder gerne an: Brent Hinds (Mastodon) leidet an OHP (Overwhelming Hunger Pains): --- Dragonforce zeigen sich multitaskingfähig: Ist Slash nun Männlein oder Weiblein? Der Honda würde sicherlich auch Judas Priest gefallen: Chris Barnes als perfekter Autoverkäufer: Alice Coopers ‘Poison’ macht sich auch im Volkswagen gut: Metalheads haben auch ihre weichen (rosa) Seiten: Death Metal oder Deaf Metal? Manche…
Weiterlesen
Zur Startseite